Der Grundstein des Unternehmens Geile Warenautomaten GmbH wurde im Jahre 1968 in Osnabrück gelegt. Mit zunächst 50 qm gemieteter Fläche startete Wolfgang Geile mit zwei Mitarbeitern sein Unternehmen, das heute über 260 Mitarbeiter beschäftigt. Die Geile Warenautomaten GmbH gehört zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland.
Zum 01.08.2026 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams
DICH als "Azubi" zum/zur Fachlagerist/in (m/w/d)
Die Ausbildung dauert 2 Jahre und kann auf Wunsch/Eignung auf 3 Jahre verlängert werden (Abschluss als Fachkraft für Lagerlogistik)
Was macht man in diesem Beruf?
Fachlageristen und ‑Lageristinnen nehmen Güter an und prüfen anhand der Begleitpapiere die Art, Menge und Beschaffenheit der Lieferungen. Sie erfassen die Güter via EDV, packen sie aus, prüfen ihren Zustand, sortieren und lagern sie sachgerecht oder leiten sie dem Bestimmungsort im Betrieb zu. Dabei achten sie darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. In regelmäßigen Abständen kontrollieren sie den Lagerbestand und führen
Inventuren durch. Für den Versand verpacken sie Güter, füllen Begleitpapiere aus, stellen Liefereinheiten zusammen und beladen Lkws. Sie kennzeichnen, beschriften und sichern Sendungen. Die Güter transportieren sie mithilfe von Transportgeräten und Fördermitteln, wie beispielsweise Gabelstapler oder Flurförderfahrzeugen.
Voraussetzung ist ein Hauptschulabschluss!
DU verfügst über die genannte Voraussetzung und hast Interesse an diesem Ausbildungsberuf? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Deine Bewerbungsunterlagen sende uns bitte postalisch oder per E-Mail zu.
Dein Ansprechpartner ist Herr Ralf Plath.
Verstärke unser Team! Wir freuen uns darauf, DICH kennenzulernen!
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachlagerist/in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: