Heland Speditions-GmbH

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)
Wo findet die Ausbildung statt? Neustadt bei Coburg (Bayern)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Fachkraft für Lagerlogistik
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 01.09.2026
Offene Stellen 1
Heland Speditions-GmbH
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

# Wir bieten Dir:
- Eine interessante, dreijährige Ausbildung (bei guten Leistungen Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre) in einem zukunftssicheren Beruf und einem regional verbundenen Unternehmen
- Freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur bis zu unserem Inhaber
- Ein umfassendes Onboarding, um schnell wie möglichen den Beruf aus erster Hand zu erlerne
- Gute Perspektiven für Deine berufliche Entwicklung und Übernahme
- Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen

## Was Dich erwartet:
Als Fachkraft für Lagerlogistik lernst Du, auf was es im Lager ankommt. Dabei sind Deine Aufgaben sehr vielseitig. Du stellst den reibungslosen Ablauf der ein- und ausgehenden Transporte sicher und lernst wie man Güter fachgerecht lagert. Du bedienst Gabelstapler, belädst und entlädst LKWs und bearbeitest Versand- und Begleitpapiere. Wir bringen Dir bei, Logistikkennzahlen zu verstehen und zu nutzen. Dabei lernst Du alle logistischen Prozesse der verschiedenen Abteilungen.

### Was wir erwarten:
- Guter Haupt- oder Realschulabschluss
- Du hast Freude an neuen Aufgaben, dabei zeichnet Dich eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus
- Du bist jetzt schon ein Organisationstalent und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
- Du bist belastbar, hast eine gute Ausdauer und besitzt eine gute körperliche Fitness

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Heland Speditions-GmbH


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203062747-S
Mein azubister
Mein azubister