Über 150 Jahre Berufserfahrung? Keine Sorge, die bringen wir schon mit! Als Familienunternehmen in fünfter Generation starteten wir als kleine Gießerei – noch bevor das Auto erfunden wurde. Heute gestalten wir mit unseren Automotive-Lösungen die Mobilität von morgen, bringen Hightech in die Lebensmittelverarbeitung, sorgen für clevere Kunststofftechnik und halten mit unseren Armaturen die Produktion verschiedener Branchen in Fluss. Lust, Ideen mit Zukunft zu gestalten? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – Hand drauf!
Diese Gründe sprechen für uns. Hand drauf.
- Attraktive Bezahlung und 30 Urlaubstage: Du erhältst eine ansprechende Vergütung und hast 30 Urlaubstage pro Jahr.
- Modernes Ausbildungszentrum: Dich erwartet eine moderne Lernumgebung während deiner Ausbildung.
- Gute Erreichbarkeit: Es erwarten dich gute Parkmöglichkeiten und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit Zug- und Bushaltestelle direkt vor dem Ausbildungszentrum (Biberach a. d. R.).
- Auslandsaufenthalte möglich: Du hast die Chance, internationale Erfahrungen im Ausland zu sammeln.
- Mitarbeitendenevents zum Netzwerken: Bei regelmäßigen Events und gemeinsamen Aktivitäten kannst du wertvolle Kontakte knüpfen.
- Umfangreiches Seminar- und Entwicklungsprogramm: Du nutzt vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
- Flexible Gleitzeitmodelle: Du gestaltest deine Arbeitszeit individuell, sofern möglich, und passt sie an deine Bedürfnisse an.
- Gesundes, bezuschusstes Essen in unseren Betriebsrestaurants: In unseren Betriebsrestaurants genießt du abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeiten.
In diesem Aufgabengebiet wirkst du. Hand drauf.
- Deine Einsätze: In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmensbereichen lernst du praxisnah, wie man IT-Systeme so konzipiert, entwickelt und realisiert, dass sie exakt auf die spezifischen Anforderungen der Anwender passen.
- Deine Aufgaben: Engagiere dich im reibungslosen Betrieb und der gewissenhaften Wartung von IT-Systemen. Du sorgst dafür, dass alles läuft: Du planst, installierst und konfigurierst Systeme, setzt Cloud Computing-Modelle auf, berätst und unterstützt Anwender, kümmerst dich um Fehlerbehebungen und erstellst Dokumentationen.
- Vertiefungsmöglichkeit: Anwendungsentwicklung, Systemintegration
Darin bist du stark/das bringst du mit. Hand drauf.
- Mindestens Hauptschulabschluss oder Mittlerer Schulabschluss
- Interesse an Informationstechnik und kaufmännischen Zusammenhängen
- Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude
- Logisches Denkvermögen und eine exakte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
Deine Zeit in den besten Händen:
Ausbildungsbeginn im September 2026, Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Systemintegration bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: