Unser Softwareentwicklungsteam besteht aus 15 Kolleg:innen, die zusammen mit unseren Search- und KI-Consultants an innovativen Lösungen für unsere Kunden arbeiten.
Wir erschaffen komplexe Digitallösungen und innovative Webprojekte, um unseren Kunden einen Vorsprung gegenüber ihrer Konkurrenz zu geben.
Das Spektrum der Kunden erstreckt sich dabei über viele Branchen vom regionalen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft.
Unser Firmensitz ist zentral in Augsburg bester Lage: direkt am Königsplatz, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt, und ist damit ideal zu erreichen.
## Deine zukünftige Tätigkeit:
Du lernst Programmiersprachen wie Java, JavaScript und TypeScript und wendest diese in mehreren Projekten an.
Du entwickelst Softwareanwendungen nach Kundenanforderungen und nimmst Anpassungen vor.
Du arbeitest bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten mit erfahrenen Entwicklern zusammen.
Du führst Softwaretests durch und behebst Fehler.
Du unterstützt bei der Erstellung von technischen Dokumentationen.
## Was dich auszeichnet:
- Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur. Auch als Studienabbrecher bist du gerne willkommen.
- Du hast Interesse an Informatik und neuen Technologien.
- Wenn du bereits Grundkenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen hast, ist das von Vorteil.
- Logisches Denken und Problemlösungsfähigkeit sind für dich keine Fremdwörter.
- Du arbeitest gerne im Team und besitzt Kommunikationsstärke.
- Du bist bereit, Neues zu lernen und hast ein gewisses Maß an Eigeninitiative.
- Du kannst dich auf Deutsch flüssig unterhalten und bringst mindestens das Sprachniveau B2 mit.
## Was wir bieten:
- Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in einem zukunftssicheren Berufsfeld
- Betreuung durch erfahrene Ausbilder und Mentoren
- Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
- Verbesserungskultur mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und Fortbildungen für Mitarbeiter:innen
- Offene Kommunikation und regelmäßige Updates von der Geschäftsleitung
- Komplett virtualisierter Arbeitsplatz, für ein flexibles Arbeiten
- Wahl der bevorzugten Entwicklungsumgebung
- Wertschätzung für das Einbringen in die Firmengemeinschaft, sowohl mit neuen Technologien als auch mit Vorschlägen für Events
- Regelmäßige Events mit Kolleg:innen: Lasertag, Kartfahren, Kletterwald, Karaoke-Abend, Sing-Star, Dungeons & Dragons Gruppe
- Ein professioneller Kickertisch, Hängematte und eine Klimmzugstange helfen Dir dabei Deine Pausen noch erholsamer zu gestalten
- Mit einem Jobrad hältst Du Dich fit und Du kannst dein Prework-Workout mit einer heißen Dusche im Büro abschließen
- Obst, Süßigkeiten, Eis, Tee, Kaffee aus der Siebträgermaschine und sonstige Getränke stehen in unserem Büro kostenlos zur Verfügung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Und noch vieles mehr…
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: