Als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bist du viel unterwegs, denn du wirst auch im Kundendienst tätig sein. Das heißt, dass du auch jede Menge neue Menschen kennenlernst und auch mal zu einem Notfall gerufen wirst. Deine Arbeitsorte sind dabei sehr vielseitig. Du kannst in der Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik auf Baustellen arbeiten, wo du zum Beispiel Schlitze für elektrische Leitungen fräst, aber auch in einem Netzwerkraum, wo du ein anspruchsvolles System konfigurieren musst.
Die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik dauert 3,5 Jahre, kann aber bei guten Noten und schneller Lernfähigkeit verkürzt werden. Es lohnt sich also, sich zu bemühen. Der Ausbildungsberuf ist außerdem ein Beruf mit Perspektive, denn die Produkte mit denen du arbeitest, helfen beim Energiesparen und unterstützen aktiv den Umweltschutz. Energiesparen ist voll im Trend und deshalb bist du mit deinem Job auch in Zukunft sehr gefragt.
Das erste Ausbildungsjahr findet als Berufsgrundbildungsjahr in der Berufliche Schule des Kreises OH in Oldenburg statt, ab dem 2. Ausbildungsjahr findet die Ausbildung im Betrieb statt.
° abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
° nette Kollegen
° selbstverständlich stehen Dir auf Wunsch umfangreiche Sozialleistungen wie VWL, Betriebsrente, Arbeitsplatzbrille, etc. zur Verfügung.
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann möchten wir dich gern näher kennenlernen und freuen uns auf deine Bewerbung.
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: