Als Familienunternehmen in fünfter Generation verknüpft RENSCH-HAUS die Erfahrung von 140 Jahren mit innovativer Technik und zukunftsweisenden Baukonzepten. Aus Tradition hat für uns die Bauqualität unserer Häuser oberste Priorität, denn handwerkliche Güte ist die Grundlage unserer Arbeit. Wir verstehen uns als Haus-Manufaktur – ohne industrielle Massenproduktion mit ihren technischen Kompromissen und produzieren ausschließlich in Deutschland!
### Wir suchen zum 01.08.2026 einen Auszubildenden zum Bauzeichner (m/w/d).
Bauzeichner (m/w/d) setzen die Entwurfsskizzen und Vorgaben von Architekten sowie Bauingenieuren (m/w/d) um und erstellen maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne für den Architekturbau, den Ingenieurbau oder den Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.
Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Die Berufsschule (1-2 Tage pro Woche) findet in Fulda (Ferdinand-Braun-Schule) statt.
Wir erwarten:
- mittlere Reife oder einen höherwertigen Abschluss
- Spaß und Freude am Aufgabengebiet
- Interesse, Neugier und Zuverlässigkeit
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bauzeichner:in bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: