Erzgebirgische Landbäckerei GmbH Drebach

Ausbildung: Bäcker/in

Ausbildung: Bäcker/in
Wo findet die Ausbildung statt? Drebach (Sachsen)
Welchen Abschluss kann ich erwerben? Bäcker:in
Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen? 11.08.2025
Offene Stellen 1
Erzgebirgische Landbäckerei GmbH Drebach
Auf Karte anzeigen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine Handwerksbäckerei in der Region mit eigener Produktion und mehreren Verkaufsfilialen und suchen für das Ausbildungsjahr 2025 Auszubildende zum/zur Bäcker/in (w/m/d).

Brot und Brötchen, Feinbackwaren aus Blätter-, Mürbe- oder Hefeteig, Torten und Süßspeisen, Partykleingebäck, Backwarensnacks und kleine Gerichte: Das alles stellen Bäcker/innen her. Dazu wiegen und messen sie z.B. Mehl, Milch, Eier, Hefe, Gewürze und Zucker ab und mischen sie nach Rezept zusammen. Sie überwachen die Teigbildungs- und Gärungsvorgänge und beschicken die Öfen. Zuletzt glasieren oder garnieren sie die Waren, um sie zu verfeinern und sie noch appetitlicher aussehen zu lassen.

Anforderungen an die Bewerber:
- Vorliebe für den Umgang mit Nahrungsmitteln,
- der Hauptschulabschluss ist zwingend erforderlich,
- Interesse am Ausbildungsberuf

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Erzgebirgische Landbäckerei GmbH Drebach


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bäcker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1203053684-S
Mein azubister
Mein azubister