Home Betriebe Uniklinik Köln

Uniklinik Köln

Betrieb merken Deine Notizen

Steckbrief

  • Branche:Gesundheits- und Sozialwesen
  • Gründung:1908
  • Beschäftigte:12.500 Beschäftigte
  • Azubis:ca. 250 Auszubildende pro Jahr
  • Kennenlernen:Lernt uns gerne persönlich am 16. und 17. Februar 2024 auf der Messe Einstieg kennen

Kontaktdaten

Standorte: Köln

Auf Karte anzeigen

Kontakt für Bewerber
Den jeweiligen Ansprechpartner findest du in den Stellenanzeigen

Freie Ausbildungsplätze

Ausbildungen

Ausbildung und Duales Studium an der Uniklinik Köln

Was kannst du eigentlich von einer Ausbildung bei uns an der Uniklinik Köln erwarten? Das beantworten wir dir in diesem Video

Warum eine Ausbildung an der Uniklinik Köln?

Bei uns zu arbeiten heißt für die Zukunft arbeiten. Für die Zukunft der Medizin, für die Zukunft der Patienten und natürlich für Deine eigene Zukunft.

Außergewöhnlich ausgebildet

Mit über 12.500 Beschäftigten aus 90 Nationen gehört die Uniklinik Köln zu den größten Arbeitgebern in Köln und den führenden Universitätskliniken in Deutschland. Wir übernehmen dabei wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Es gibt wenige andere Berufe, in denen Du Deine Fähigkeiten so sinnvoll einsetzen kannst wie im Gesundheitswesen. Die anspruchsvollen Aufgaben und die große Verantwortung sind eine Chance auf ein abwechslungsreiches Arbeitsleben.

Deine Ausbildung im Gesundheitswesen: Macht Sinn. Macht Spaß. Hat Zukunft.

An der Uniklinik Köln wirst Du gleich in einer Vielzahl unterschiedlicher Bereiche außergewöhnlich ausgebildet. Umfassend, auf höchstem Niveau, in einem abwechslungsreichen Umfeld. Und in einem Team, das dich jederzeit unterstützt. Neben deiner fachlichen Entwicklung, achten wir aber auch darauf, dass Dein Job zu Deinem Privatleben passt. So legen wir gemeinsam den Grundstein für Deine erfolgreiche Zukunft – denn auch die Übernahmechancen und Weiterbildungsangebote an der Uniklinik Köln sind außergewöhnlich.

Außergewöhnlich viel Sinn

Wir sind ein Klinikum der Maximalversorgung. Als Teil von uns kannst Du viel bewegen: Menschen helfen und Kranke versorgen, einen Teil zur Forschung beitragen oder in der Verwaltung die Klinik am Laufen halten. Darüber hinaus entwickelst Du Dich fachlich und auch persönlich weiter.

Außergewöhnlich viel Spaß

Du wirst schnell merken: bei uns ist jeder Tag anders. Bei der Vielfältigkeit an spannenden Aufgaben und Bereichen kommt keine Langeweile auf und in Deinem Team wirst Du Dich schnell wohlfühlen. In einer lebendigen Stadt wie Köln kannst Du eine Menge erleben und auch gemeinsam mit uns tolle Feste feiern. Und wenn Du Dich nach der Arbeit auspowern möchtest, bieten wir Dir ein riesiges kostenfreies Sportangebot.

Außergewöhnlich gute Aussichten

Den Einsatz unserer Azubis belohnen wir mit Wertschätzung und Sicherheit. Bei uns wirst Du in einem Beruf mit Zukunft ausgebildet. Wir bieten Dir sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Die anschließende Fort- und Weiterbildung unserer Beschäftigten liegt uns ebenso am Herzen. Hier warten zahlreiche Möglichkeiten auf Dich.

Weitere Benefits

  • tolle Events, wie das Sommerfest und der Lindenburg-Cup warten auf dich
  • großes kostenfreies Sportangebot
  • vergünstigtes Deutschland-Ticket
  • tarifliches Azubi-Gehalt plus Jahressonderzahlung von fast einem Monatsgehalt, sowie vermögenswirksame Leistungen
  • sichere Zukunftsaussichten
  • 32 Urlaubstage
  • Möglichkeit eines Auslandspraktikums
  • Mitarbeiterrabatte und eine Kantine auf dem Uniklinik Gelände

Deine Bewerbung an der Uniklinik Köln

Welche Unterlagen gehören in meine Bewerbung? An wen wende ich mich in meinem Bewerbungsschreiben? Wir beantworten dir alle Fragen rund um deine Bewerbung.

Wie bewerbe ich mich am besten?

Online über unser Bewerbungssystem in den Stellenanzeigen.

Was gehört in meine Bewerbungsunterlagen?

Anschreiben, Lebenslauf und das letzte Zeugnis

An wen richte ich meine Bewerbung?

Die jeweilige Ansprechperson findest du in der Stellenanzeige, für dich du dich bewerben möchtest.

Dein Bewerbungsprozess an der Uniklinik Köln

  • 1
    Deine Online-Bewerbung

    Eine Bewerbung wird bei uns über das Online-Bewerbermanagement eingereicht mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Zeugnis.

  • 2
    Eingang der Bewerbung

    Nach Einreichung der Bewerbung erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns.

  • 3
    Kennenlernen

    Wenn du uns mit deiner Bewerbung überzeugt hast, erhältst du eine Einladung zu einem Gespräch. Die folgenden Schritte hängen vom Ausbildungsberuf ab und werden schnellstmöglich mit dir abgestimmt.

Copyrights

© 2023 Universitätsklinikum Köln

Arbeitgeber kontaktieren
Mein azubister