Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Ausbildung: Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Burghausen, Salzach (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Maler/-in und Lackierer/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

02.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstiger Ausbau a. n. g. (Bau, Architektur)

Offene Stellen

2

Stellenbeschreibung

Möchtest Du Deine Zukunft mit eigenen Händen gestalten?

Bist Du auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Beruf, der Deine Kreativität und handwerkliches Geschick fordert? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Für unseren Standort in Burghausen suchen wir Auszubildende für die Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d).

Die familiengeführte Unternehmensgruppe Heinrich Schmid setzt sich jeden Tag dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit mehr als 170 Standorten und mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken bieten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand.

Als Maler und Lackierer bist Du sehr vielseitig: Du streichst Decken und Wände, lackierst Fenster und Türen, streichst und verputzt Fassaden, dämmst Gebäude mit Wärmedämmung und vieles mehr. Und das Wichtigste von allem: Du kannst abends sehen, was du tagsüber geschafft und geschaffen hast.

Das kannst Du bei uns lernen:
✓ Vorbereitung von Untergründen und Oberflächen für die Gestaltung, beispielsweise durch Reinigung, Spachtelung und Schleifen
✓ Anwendung von verschiedenen Maltechniken, um Oberflächen zu gestalten, beispielsweise durch Farbauftrag mit Pinsel oder Rolle, Tapezieren oder Spritzen von Farbe
✓ Herstellung von Farbmischungen, um individuelle Farbnuancen zu erzielen
✓ Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, beispielsweise durch das Ausbessern von Rissen oder Schäden an Wänden oder Fassaden
✓ Beratung von Kunden bei der Auswahl von Farben, Oberflächen und Gestaltungselementen

Das solltest Du mitbringen:
✓ Einen qualifizierten Schulabschluss
✓ Handwerkliches Geschick
✓ Freude im Umgang mit Menschen

Das bieten wir Dir:
✓ Einen Ausbildungsplatz bei einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen in der Bau-Branche
✓ Persönliche Betreuung durch einen Ausbilder
✓ Individuelle Weiterentwicklung
✓ Nach der Ausbildung, beste Karrierechancen in einem führenden europäischen Ausbaubetrieb

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung per E-Mail an L_dobner@heinrich-schmid.de.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Isarstr. 1c
83026 Rosenheim, Oberbayern
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Maler/-in und Lackierer/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197792390-S
Mein azubister
Mein azubister