Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Anlagenmechaniker/in (m/w/d)

Linde GmbH Linde Engineering

Ausbildung: Anlagenmechaniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Tacherting (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Anlagenmechaniker/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

1. Ausbildungsjahr brutto 1.124,00 €

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Reparatur von Maschinen (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

5

Deine Arbeitszeiten

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35,0 Stunden.

Stellenbeschreibung

Unser Unternehmen:
Das Werk Schalchen der Linde Engineering Division ist das Kompetenzzentrum für die Fertigung von Anlagenkomponenten und -modulen von Linde Engineering weltweit. Vom Vertrieb, über das Engineering und die Fertigung bis hin zur Planung der Auslieferung an den Kunden, arbeiten 600 Mitarbeiter seit über sechzig Jahren daran, zentrale Bauteile für die unterschiedlichsten Industrieanlagen zu fertigen.

Deine Ausbildungsinhalte:
• Anhand von technischen Zeichnungen, Skizzen oder Anweisungen erstellst Du hochtechnologische Apparate und Komponenten von Großanlagen oder hältst diese instand, wie zum Bespiel Wärmetauscher, Tanks und Säulen.
• Zu Beginn erlernst Du die mechanischen Grundfertigkeiten des Berufs in der Ausbildungswerkstatt. Bereits nach einigen Tagen bedienst Du Maschinen, und im gesamten ersten Ausbildungsjahr planst und erstellst Du selbständig Werkstücke und Projektarbeiten. Danach folgen Einsätze in den Produktions- und Fachabteilungen, wo Du das Erlernte anwenden und vertiefen kannst.
• An der Berufsschule eignest Du Dir die theoretischen Grundlagen dazu an. Im innerbetrieblichen Unterricht bei Linde kannst Du Deine Kenntnisse weiter vertiefen und Dich auf die Prüfungen vorbereiten.

Wir bieten Dir:
• In Team-Events steht das gemeinsame Erlebnis mit anderen Auszubildenden im Vordergrund.
• Deine Weiterbildung und Förderung sind uns wichtig, deshalb geben wir Dir mit zahlreichen Seminaren und Projekten viele Gelegenheiten, Dich weiter zu entwickeln.
• Zur modernen technischen Ausstattung gehören auch Notebooks, die Du mobil für Deine Ausbildung nutzen kannst.
• Flexible Arbeitszeiten in vielen Bereichen und bis zu 30 Urlaubstage geben Dir individuellen Freiraum.
• Du hast zudem sehr gute Aussichten auf eine Übernahme nach der Ausbildung.
Mit guten Sozialleistungen und einem Gesundheitsprogramm bist Du auch persönlich gut versorgt.
• Darüber hinaus ist unsere Vergütung nach Tarif sehr attraktiv mit 1.124 € im 1. Ausbildungsjahr.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Stellenportal unter:
https://linde.csod.com/ux/ats/careersite/20/home?c=linde&sq=req12666

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Linde GmbH Linde Engineering
Carl-von-Linde-Str. 15
83342 Tacherting
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Anlagenmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197713408-S
Mein azubister
Mein azubister