Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH

Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Frankfurt am Main (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

KFZ-Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

12.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Behandlung und Beseitigung nicht gefährlicher Abfälle (Abfallwirtschaft, Energieversorgung, Wasserversorgung)

Offene Stellen

1

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Wo, wenn nicht hier? Bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber*“ gestaltet sich Dein Berufseinstieg von Anfang an nachhaltig und strukturiert. D. h. Du genießt ab Tag 1 sowohl fachliche als auch schulische Unterstützung und wir machen Dich fit für die Berufswelt – versprochen. Dabei helfen Dir unsere klaren Strukturen, Dein konkreter Ausbildungsplan und ein optimaler Mix aus Arbeit und Freizeit. Bei uns kannst Du fachlich durchstarten und Dich persönlich weiterentwickeln. Klar, dass Dein Gehalt immer pünktlich kommt.

*Frankfurts attraktivster Arbeitgeber 2022 Statista-Auszeichnung

Ihre Aufgaben:
An den unterschiedlichsten Fahrzeugen stellst Du Fehler und Störungen fest und behebst diese.
Im Laufe der Ausbildung wirst du immer sicherer im Arbeitsalltag und kannst deine Abläufe zur Behebung der Fehler und Störungen immer selbstständiger planen.
Die Systeme der Fahrzeuge benötigen regelmäßige Wartung und Pflege. Diese Aufgaben übernimmst Du, nachdem Du die Systeme kennengelernt hast.
Neuste Technik soll an die Fahrzeuge gebracht werden? Hierfür bist Du bald der richtige Ansprechpartner. Aber keine Sorge: Du wirst nicht allein gelassen.

Ihr Profil:
Du hast einen guten Hauptschulabschluss
Fahrzeuge verschiedenster Art interessieren dich? Sehr gut, hier wird dein Interesse gebraucht.
Handwerkliche Arbeiten machst Du gerne und auch vor technischen Zusammenhängen schreckst du nicht zurück.
Du bist in der Werkstatt nicht alleine. Hier ist immer wieder Teamwork gefragt.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH
Weidenbornstr. 40
60389 Frankfurt am Main
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum KFZ-Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197044812-S
Mein azubister
Mein azubister