Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachkraft - Veranstaltungstechnik

Limelight Veranstaltungstechnik GmbH

Ausbildung: Fachkraft - Veranstaltungstechnik

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Gilching (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

In Kammeranlehnung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Vermietung von sonstigen Maschinen, Geräten und beweglichen Sachen a. n. g. (Sicherheits-, Reinigungs-, Reparatur- und weitere Dienstleistungen)

Offene Stellen

5

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (1), Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Über dich:
Du bist Technik begeistert
Du kannst eigenständig arbeiten und schätzt die Abwechslung
Flexible Arbeitszeiten sind für dich kein Problem und du kannst körperlich anpacken
Führerschein (PKW) ist hilfreich
Ein einwöchiges Praktikum bei Limelight ist obligatorisch

Über uns:
„STAGING YOUR VISION” ist unser Claim und unser Versprechen: Unsere Kunden stehen mit ihren Ideen und Bedürfnissen stets im Mittelpunkt. Wir lassen Visionen Realität werden. Dabei haben wir den Anspruch, dass die Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Kunden leicht geht und alle Beteiligten Freude daran haben. Ein hohes Ziel? Natürlich.
Unsere Mitarbeiter*innen sind der Grund, warum LIMELIGHT so gut funktioniert. Good Guys, das sind authentische Charaktere, kluge Köpfe mit viel Erfahrung, die auch in stressigen Momenten Lösungen finden und dabei die Leidenschaft und ihren Spaß nicht verlieren. Wir sind Ingenieure, Berater, Handwerker, Manager und Designer in Einem. Wir sind Spezialisten, Generalisten und Idealisten, die miteinander statt nebeneinander arbeiten. Und alle haben am Ende nur den einen Wunsch: Dass ein Projekt richtig gut wird. Aktuelles findets du auch auf limelight-verantsltungstechnik.de

Wie Dein Alltag aussieht:
Am spannendsten ist es immer, mit "auf Job" zu sein. Die Events sind abwechslungsreich und du kommst viel herum. Hier sammelst du Erfahrung und hier lernst du am meisten. Im Lager ist immer viel zu tun: Projekte vorbereiten, Material prüfen und packen, LKWs be- und entladen. Zwischendurch ergibt sich für dich aber immer wieder die Gelegenheit deine Interessen und Ideen auszuprobieren, dich an neuester Technik zu versuchen.
Events finden immer statt, das hier ist kein nine to five Job. Das bedeutet für dich natürlich, dass du auch mal abends, nachts oder am Wochenende arbeiten wirst. Athlet*in brauchst du nicht zu sein, Kisten schleppen gehört aber mit zum Job. Da wir meist im Team arbeiten, ist vor allem auch dein Teamgeist gefragt. Technisches Verständnis und Interesse sind natürlich Grundvoraussetzung, schließlich geht es bei LIMELIGHT um Veranstaltungstechnik.

Was Du lernst:
Shows, Galas, Messen, Tagungen und Präsentationen – da kommt viel Technik und technisches Knowhow zum Einsatz.
Während deiner dreijährigen Ausbildungszeit bei LIMELIGHT erfährst du eine solide Grundausbildung in den Bereichen Licht, Medien, Audio, Rigging und Elektrotechnik.
Von Anfang an bist du voll mit dabei, packst mit an und kannst dein neues Wissen gleich mit einbringen. Im Team tauscht ihr euch aus, so macht Lernen Spaß.
Fachkräfte und Meister*innen aus den einzelnen Fachbereichen unterstützen dich dabei und vertiefen in Schulungen Dein Wissen.

Du bist begeistert? Dann sende deine Bewerbung an azubi@limelight.de , wir melden uns zeitnah bei dir.
WICHTIG: Deinen Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse mit anhängen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Limelight Veranstaltungstechnik GmbH
Zeppelinstr. 8
82205 Gilching
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Veranstaltungstechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197147131-S
Mein azubister
Mein azubister