- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs für alle Belange der Informationstechnik (IT) , der digitalen Infrastruktur und IT-Sicherheit
- Konfiguration und Pflege von Hard- und Software
- Installation neuer Betriebssysteme oder Programmversionen auf einem Server oder einem Client PC
- Lösung von Problemen mit E-Mail- und anderen Kommunikationsdiensten, Schulung der Mitarbeiter im Um gang mit Hardware, Software und Betriebssystemen
- Auswahl und Beschaffung sowie Konfiguration neuer Hardware
Während Deiner abwechslungsreichen Ausbildung lernst du diverse Abteilungen und Schwesterfirmen kennen und erfährst die Koordinations- ,Planungs-, Kontroll- und Steuerungsaufgaben im Rahmen der IT unseres Werkes und im Verbund innerhalb eines internationalen Konzerns.
Dein Qualifikationsprofil:
- einen guten mittleren oder höheren Bildungsabschluss
- Interesse an Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen
- Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Problemfähigkeit und analytisches Denken
- Flexibilität, Teamgeist Kreativität und Verantwortungsbewusstsein
- Rundum: Begeisterung für die Themen IT und PC!
- eine interessante und vielseitige Ausbildung in Verbindung mit unserer Holding Ecobat Resources Germany GmbH
- attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
- Einbindung in ein dynamisches, sympathisches Team
- eine Kantine
Ecobat Resources Braubach GmbH, ehemals Blei- und Silberhütte, ist heute ein modernes Recyclingunternehmen. Rund 100 Mitarbeitende verwerten Blei-Säure-Akkumulatoren aus dem Fahrzeug- und Industriesektor sowie andere bleihaltige Materialien. Diese werden zu Rohblei aufbereitet. Die aus den Batteriegehäusen resultierenden Polypropylen-Chips werden mit weiteren PP-Vorstoffen und Additiven zu PP-Compounds der Marke Seculene® extrudiert. Sowohl im Blei- als auch Kunststoffbereich gehört ERB zu den Marktführern in Europa. Ecobat transformiert Energie.
Ecobat Recources Braubach GmbH | Emser Str. 11 I 56338 Braubach I ecobat.com
Gerne auch per E-Mail: [karriere.erb@ecobat.com](mailto:karriere.erb@ecobat.com)
Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:
Vorschlag für Deine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Systemintegration bewerben.
Ihre Stellenanzeige hat die Referenz: