Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Bachelor of Arts - Fitnessökonomie

fitbox Bad Homburg

Ausbildung: Bachelor of Arts - Fitnessökonomie

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Bad Homburg vor der Höhe (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Duales Studium Fitnessökonomie (B.A.)

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.04.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Fitnesszentren (Hotel, Gaststätten, Tourismus, Kunst, Kultur, Freizeit)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

„Fitness ist uncool!" Das siehst Du auch so? Dann solltest Du jetzt nicht weiterlesen! Allen anderen bieten wir ab sofort in unserem Fitness- und Lifestylestudio in Frankfurt am Main und Bad Homburg einen berufsbegleitenden Studienplatz an.

Ergreife Deine Chance und lerne das innovativste Trainingskonzept am Fitnessmarkt von A-Z kennen. Sichere Dir mit diesem vollwertigen Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG eine zukunftsträchtige Anstellung in einem wachsenden Unternehmen und gestalte Deinen professionellen Einstieg in die momentan am schnellsten wachsende Sportbranche in Europa: die Fitnessindustrie!

Bei uns kannst Du in einem Team die abwechslungsreichen Aufgaben eines Personaltrainers / Studioleiters hineinwachsen, um daraufhin schrittweise mehr Eigenverantwortung in allen Bereichen der Studiowelt zu übernehmen.

Am einfachsten fällt uns Lernen, wenn wir zusammen im Team Spaß haben. Und deswegen steht für uns das Prinzip „ohne Spaß kein Lernerfolg“ an oberster Stelle. Wir legen viel Wert auf das Zwischenmenschliche und treiben uns gegenseitig zu Höchstleistungen an. Wissen ist King – daher nehmen wir uns viel Zeit für jeden unserer Auszubildenden, um auch Dich durch unser Wissen und unsere Erfahrung zum echten Fitnesschampion auszubilden.

In Kooperation mit der DHfPG studierst Du in Teilzeit in Frankfurt parallel zu Deiner praktischen Tätigkeit in unserem Studio in der Frankfurter Innenstadt.

Ob Du den Bachelor in Sportökonomie, Fitnessökonomie, Fitnesstraining oder Gesundheitsmanagement absolvieren möchtest, entscheidest Du ganz alleine. Wir beraten Dich dazu gerne. Deine Studiengebühren der Hochschule übernehmen wir zu 100%.

Komm in eine Zukunftsbranche und in ein Team, das sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Deine Aufgaben

Vollwertiges berufsbegleitendes Studium an einer staatlich anerkannten Hochschule
Erwerb von Trainingslizenzen z.B. Rückentraining, Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining, Sporternährung: Fitnesstrainer A- und B-Lizenz, Ernährungstrainer B-Lizenz
Planung, Terminierung und Durchführung von Personal Trainings
Aktive Betreuung unserer Mitglieder
Durchführung und Auswertung von Körperanalysen
Bringe Deine eigenen Ideen ein und helfe uns noch besser zu werden
Ideengenerierung, Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsaktionen

Dein Profil

Du bist mindestens 18 Jahre alt
Du hast Abitur oder einen gleichwertigen abgeschlossenen Schulabschluss (Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife)
„Fitness ist cool“ ist Dein Motto
Dir fällt selbständiges Lernen nicht schwer
Prüfungen jagen Dir keine Angst ein
Du hast eigene Trainingserfahrung oder vielleicht sogar eine Trainingslizenz
Du bist ein Teamplayer mit Humor und hast Lust auf Höchstleistung

Bewirb Dich jetzt und lerne uns kennen – es lohnt sich!

Schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne an FrankfurtCity@fitbox.de oder BadHomburg@fitbox.de

fitbox Bad Homburg
Thomasstraße 9-11
61348 Bad Homburg

fitbox Frankfurt City
Reuterweg 51-53
60323 Frankfurt am Main

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

fitbox Bad Homburg
Thomasstr. 11
61348 Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Duales Studium Fitnessökonomie (B.A.) bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196834223-S
Mein azubister
Mein azubister