Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Anlagenmechaniker/in (m/w/d)

Bayernwerk Netz GmbH

Ausbildung: Anlagenmechaniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Dachau (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Anlagenmechaniker/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Elektrizitätserzeugung mit Fremdbezug zur Verteilung (Abfallwirtschaft, Energieversorgung, Wasserversorgung)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Systemrelevanter Arbeitgeber gesucht? Dann starte in deine Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik und gestalte mit uns die regionale und überregionale Materialversorgung für das Bayernwerk.

Du bist als Fachkraft für Lagerlogistik nicht mehr nur der Staplerfahrer und Verpackungskünstler von damals, sondern ein moderner Waren- und Logistikexperte von heute, der auch kaufmännische und digitale Herausforderungen meistert.

Lernziele während deiner Ausbildung bei uns:
• In deiner 3-jährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bist du für alle im Lager ablaufenden Prozesse zuständig.

• Dazu gehören die LKW Be- und Entladung, Warenannahme und Kontrolle der Waren anhand der Begleitpapiere, Waren-eingang, Kommissionierung, Warenausgang, Umgang mit Rücklieferungen sowie eine kundenorientierte Versandabwicklung.

• Die Buchung aller anfallenden Warenbewegungen, Pflege und Erstellung des Tourenplans, Mitwirkung bei Inventuren und der Umgang mit den erforderlichen IT-Systemen wie mobile Scanner, SAP und Office Anwendungen sind ebenfalls Teil der Ausbildung.

• Du lernst den richtigen Umgang mit allen zum Einsatz kommenden Gabelstaplern und die richtige Ladungssicherung. Von Beginn an legen wir einen hohen Stellenwert auf die Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Bayernwerk Netz GmbH
Lilienthalstr. 7
93049 Regensburg
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Anlagenmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197914807-S
Mein azubister
Mein azubister