Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Christian Hörfarter Haustechnik

Ausbildung: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

München (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

26.02.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Gas-, Wasser-, Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimainstallation (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Auffassungsfähigkeit/-gabe, Kundenorientierung, Lernbereitschaft, Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (2), Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Wir sind ein kleines Handwerksunternehmen und suchen zum 1.9.2022 einen neuen zuverlässigen, engagierten und ehrlichen Lehrling

In der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bist du der Spezialist für Gebäude, Heizungs- und Versorgungstechnik.

Die Tätigkeiten, die du in der Ausbildung ausüben musst sind sehr abwechslungsreich. Du planst Arbeitsabläufe, berätst Kunden in Fragen zu Produkten und Leistungen des Betriebes. Du hilfst dabei, in Zeiten von hohen Energiekosten Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen. Als Anlagenmechaniker kannst du Rohre, Leitungen und Versorgungsanlagen, beispielsweise Heizkörper oder Solaranlagen, montieren und in Betrieb nehmen. Auch lernst du die Installation von umweltfreundlichen Wasser- und Energienutzungssysteme. Auch das Prüfen der Funktionsweise von versorgungstechnischen Anlagen und die Behebung von Störungen gehören zum Beruf dazu.

Die Arbeit des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik leistet einen entscheidenden Beitrag zum Umweltschutz und zum Energiesparen. Als Auszubildender solltest du technisches Interesse und eine sorgfältige Arbeitsweise mitbringen. Da du zudem viel mit Kunden zu tun haben wirst, solltest du offen und kommunikativ sei

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Christian Hörfarter Haustechnik
Lauinger Str. 19
80997 München
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Anlagenmechaniker:in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1198078711-S
Mein azubister
Mein azubister