Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Gleitlagertechnik Weißbacher GmbH

Ausbildung: Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Alpen (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Zerspanungsmechaniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Lagern, Getrieben, Zahnrädern und Antriebselementen (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

2

Stellenbeschreibung

Wir sind ein innovativer mittelständischer Betrieb, der sich auf Auslegung und Herstellung von Gleitlagern für industrielle Anwendungen spezialisiert hat. Als Partner großer Hersteller von Energiewandlungsmaschinen kommen unsere Produkte in zahlreichen Projekten auch beim Um- und Ausbau der Energienetze im Zuge des Energiewandels in Europa und der Welt zum Einsatz.

Für die langfristige Verstärkung unserer mechanischen Werkstatt suchen wir ab 01.09.2024 noch engagierte Auszubildende (m/w/d) für den Beruf des Zerspanungsmechanikers Fachrichtung Dreh- und Frästechnik.

Bei uns liegt schon während der Ausbildung ein wesentlicher Fokus auf der rechnergestützten Bedienung von Werkzeugmaschinen mit CNC, so dass ein Interesse in dieser Richtung hilfreich sein kann.

Wir übernehmen unsere Auszubildenden im Regelfall, so dass inzwischen ein nicht unerheblicher Teil unserer Belegschaft aus selbst ausgebildeten Facharbeitern besteht. Darüber hinaus stehen unseren Mitarbeitern grundsätzlich alle Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung in Werkstatt und Büro offen.

Schon während der Ausbildung unterstützen wir die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Auszubildendenaustausch in Deutschland oder im europäischen Ausland.

Wir bieten sehr sichere Arbeitsplätze und haben während der gesamten Firmengeschichte noch nie Kurzarbeit angemeldet. Viele unserer Mitarbeiter sind bei uns langjährig beschäftigt oder haben bei uns bereits ihre Berufsausbildung absolviert. 2023 war für uns ein Jahr mit Rekordumsatz und 2024 wird absehbar ein ähnlich gutes Jahr. Unsere Produkte sind weltweit gefragt und wir möchten unsere Produktion entsprechend erweitern.

Bei Interesse bewirb Dich per E-Mail (bewerbung@gtwalpen.de) oder telefonisch (02802 - 102561), Dein Ansprechpartner ist Christoph Weißbacher.

Gleitlagertechnik Weißbacher GmbH
Weseler Str. 32
46519 Alpen
http://www.gtwalpen.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Gleitlagertechnik Weißbacher GmbH
Weseler Str. 32
46519 Alpen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Zerspanungsmechaniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197408906-S
Mein azubister
Mein azubister