Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Holmelin GmbH & Co. KG Feinmechanik

Ausbildung: Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Grünberg, Hessen (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Zerspanungsmechaniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Mechanik a. n. g. (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Lernbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung, Zuverlässigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (1)

Deine Arbeitszeiten

40 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

Wir sind ein Unternehmen aus dem Bereich der Feinmechanik.

Zum 01.08.2024 bieten wir DIR die Möglichkeit, bei uns eine Ausbildung als

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) zu absolvieren.

Das Berufsbild:
Feinwerkmechaniker fertigen hochwertige CNC-Dreh- und Frästeile. Häufig verwenden Feinwerkmechaniker/innen dazu computergesteuerte Werkzeugmaschinen, zum Teil führen sie die Arbeiten aber auch manuell aus. Sie planen Arbeitsabläufe und richten Werkzeugmaschinen ein.

Was wir von dir erwarten:
Wir würden uns wünschen, dass du einen Realschulabschluss (oder Berufsfachschule) mitbringst. Wenn du aber einen Hauptschulabschluss hast, dich für den Beruf des Feinwerkmechanikers interessierst, ehrlich, motiviert und geschickt bist, dann geben wir dir gerne eine Chance. Und du solltest aus der näheren Umgebung von Grünberg kommen.

Bevor du bei uns eine Ausbildung beginnen kannst, kannst du ein Praktikum (in den Weihnachtsferien oder Osterferien) bei uns machen. So können wir uns vorab besser kennen lernen.

Deine Kenntnisse in Mathematik sollten gut sein. Grundrechenarten wie 3-Satz, Winkelrechnen, Bruchrechnen und Prozentrechnen sind wichtig, da angehende Feinwerkmechaniker/innen z.B. Flächen, Volumina und Gewichte ermitteln müssen. Auch Physik ist wichtig. Das hilft dir, Mess- und Anzeigegeräte von Maschinen und Anlagen zu verstehen.

Wir legen wenig Wert auf Noten. Wichtig ist uns dein Arbeitswille und deine Bereitschaft, etwas zu lernen.
Dein Alter spielt für uns auch keine Rolle. Solltest du eine Mitfahrgelegenheit benötigen, können wir auch darüber sprechen!
Du solltest unbedingt motiviert und Zuverlässig sein !

Hast DU Lust, mit uns deine Zukunft zu gestalten? Dann bewirb dich noch heute online oder per Post! Wir freuen uns darauf, DICH kennen zu lernen!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Holmelin GmbH & Co. KG Feinmechanik
Laubacher Weg 31
35305 Grünberg, Hessen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Zerspanungsmechaniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197367411-S
Mein azubister
Mein azubister