Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Verkäufer/in (m/w/d)

ABC-Schuh-Center

Ausbildung: Verkäufer/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Rastede (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Verkäufer/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Einzelhandel mit Schuhen (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Schuhe sind genau dein Ding?
Perfekt, unseres nämlich auch!
Egal ob sportive Sneaker, Slides, Loafer, lässige Boots, Stiefel, Ballerinas, elegante Business-Schnürer, Espadrilles, Sandalen, Gummistiefel oder schwindelerregende High Heels: Schuhe sind unsere Leidenschaft und diese möchten wir mit dir teilen.

Als modernes Familienunternehmen haben wir in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche junge Menschen und Quereinsteiger:innen auf ihrem Lernweg bei Kienast begleitet und sie bei ihrer ganz persönlichen Erfolgsstory unterstützt.

Wir glauben, dass Lernen am besten funktioniert, wenn man sich für eine Sache wirklich interessiert. Und wenn man die Möglichkeit bekommt, seinen ganz eigenen Lernweg mitzugestalten.

Bei Kienast stehen wir dir bei deiner Ausbildung zur Seite, unterstützen und fördern dich nach deinen Bedürfnissen und bieten dir zusätzlich auch eine Reihe an tollen Benefits.

Verkäufer:in (m/w/d)
Du bist freundlich, aufgeschlossen, hast Freude am Verkauf und am Umgang mit Menschen? Du hast einen guten Hauptschulabschluss? Dann steht deiner zweijährigen Ausbildung mit IHK-Abschluss nichts mehr im Weg.

Übrigens: Innerbetriebliche Trainings ergänzen deinen Berufsschulunterricht optimal und bereiten dich praxisnah auf die Prüfungen vor.

Lust auf mehr? Nach guten Leistungen in der Ausbildung zum/zur Verkäufer:in (m/w/d) ist für dich eine Übernahme in die einjährige Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) möglich.

Ausbildungsdauer: 2 Jahre
Benötigter Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

ABC-Schuh-Center
An der Autobahn 15
30900 Wedemark
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verkäufer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197046156-S
Mein azubister
Mein azubister