Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Verkäufer/in (m/w/d)

Esprit Retail B.V. & Co. KG

Ausbildung: Verkäufer/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Erfurt (Thüringen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Verkäufer/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Du wirst Deine Schulzeit 2024, erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss in der Tasche beenden und Dir stellt sich die Frage, ob Du eine Ausbildung im Handel beginnen sollst?

Während Deiner 2-jährigen Ausbildung zur Verkäuferin/zum Verkäufer bereiten wir Dich optimal auf Deine zukünftige Tätigkeit im Verkauf und Deine Abschlussprüfung vor. Du wirst im Rahmen Deiner Ausbildung Verantwortung für die Verkaufsfläche und unserer Kunden übernehmen und in die Welt der Mode und Trends herangeführt. Das Warenmanagement gehört dabei ebenso zu Deinem Aufgabenbereich wie das Kassenwesen und die Lagerhaltung.

Solltest Du Deine Ausbildung erfolgreich beenden, besteht zusätzlich die Möglichkeit, ein drittes Ausbildungsjahr zur Kauffrau / zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zu absolvieren.

Während Deiner Ausbildung steht Dir von Anfang an ein Expertenteam mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich darfst Du Dich aber auch über folgende Benefits freuen:
Eine mehrtägige Einführungsveranstaltung in unserem HUB in Ratingen, dort erhältst Du einen Einblick hinter die Kulissen von Esprit und lernst Deinen Ausbildungsjahrgang 2024 kennen
Dein Engagement vergüten wir im ersten Ausbildungsjahr mit 1.200 Euro (Brutto) und im zweiten Ausbildungsjahr mit 1.300 Euro (Brutto). Weihnachts- Urlaubsgeld und weiteren Sozialleistungen wie z.B. der betrieblichen Altersversorgung oder unsere umfangreiche Unfallversicherung runden Dein Vergütungspacket ab
30 Tage Urlaub pro Jahr sollen es schon sein und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse legen wir obendrauf
Auf Dich wartet, nach erfolgreichem Abschluss Deiner Aus- und Fortbildung, ein garantierter Arbeitsplatz. Karrierechancen einer weltweit erfolgreichen, wachsenden Fashion Brand: Esprit unterstützt Dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, um Dein Potential bestmöglich zu fördern
50% Personalrabatt für Dich und Deine Freunde - Ja, auch auf Sale Artikel und das europaweit
Corporate Benefits ermöglichen Dir umfassende Rabatte bei diversen Vertragspartnern

Um als zukünftiger Sales Supervisor (m/w/d) erfolgreich zu sein, solltest Du die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Du hast einen guten Hauptschulabschluss
Du hast Spaß am Verkauf und Mode
Dir fällt es leicht, auf Menschen zuzugehen und diese für Dich oder unsere Trends zu begeistern
Deine Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen ermöglichen Dir die Karriereleiter zur Nachwuchsführungskraft schnell zu erklimmen

ESPRIT ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der für Chancengleichheit steht. Bei uns wird insbesondere nicht aufgrund von Rasse oder ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Nationalität, Alter, Behinderung benachteiligt. Wir engagieren uns jederzeit für ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle die gleiche Möglichkeit haben, erfolgreich zu sein und zu unseren gemeinsamen Zielen beizutragen.

Das ist die richtige Ausbildung für Dich?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, ggf. Arbeitszeugnisse).

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Esprit Retail B.V. & Co. KG
Esprit-Allee
40882 Ratingen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verkäufer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196860303-S
Mein azubister
Mein azubister