Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Verkäufer/in (m/w/d)

Schnittger Moden e.K.

Ausbildung: Verkäufer/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Varel, Jadebusen (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Verkäufer/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Einzelhandel mit Bekleidung (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Kommunikationsfähigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Kundenorientierung

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Deine Arbeitszeiten

Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 09:00-18:30 und Samstags von 09:00-16:00. Während des ersten Ausbildungsjahres bist du 2 Tage in der Schule und 3 Tage im Betrieb. Im zweiten Ausbildungsjahr und ggf. 3 Jahr 1 Tag in der Schule und 4 Tage im Betrieb.

Stellenbeschreibung

Seit über 100 Jahren zeigen wir als mittelständisches Unternehmen auf mittlerweile 1600m2 Damen- und Herrenmode aus den Bereichen Freizeit, Business, Young Fashion und Anlass.
Unsere Mitarbeiter/ -innen arbeiten täglich daran unseren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten.

Möchtest du auch beim größten Modefachhandel in Varel arbeiten und für Freundlichkeit und Qualität stehen?
Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem netten Team.

Du übernimmst schon nach kurzer Zeit selbstständig vielfältige Aufgaben im Bereich der Kundenberatung, Warenpräsentation, Warenannahme und Kassiertätigkeit. Wir bilden dich in deiner 2-jährigen Ausbildung im Einzelhandel zum perfekten Ansprechpartner für unsere Kunden aus.

Begleitend zum Berufsschulunterricht kannst du auf Wunsch regelmäßige Schulungen vor Ort durch unser eigenes Schulungsteam erhalten.

Wir bieten die sehr gute Zukunftsperspektiven: neben der möglichen Fortsetzung der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) warten weitere, spannende Aufstiegschancen auf dich.

Dein Profil:
Du solltest eine offene und freundliche Persönlichkeit haben und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Du kannst dich für Mode begeistern und interessierst dich für aktuelle Trends. Du bist teamfähig und zuverlässig und hast mindestens einen Hauptschulabschluss.
Wir freuen uns auf dich.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schnittger Moden e.K.
Obernstr. 1-3
26316 Varel, Jadebusen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Verkäufer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196378753-S
Mein azubister
Mein azubister