Stellenbeschreibung
Wann geht’s los?
15. August 2024.
Wie lange?
3 Jahre, kann bei guter Leistung auf 2,5 Jahre verkürzt werden.
Wer sind wir?
Die BM.CULTURA ist eine Tochtergesellschaft der Kreisstadt Bergheim. Mit einem sympathischen Team nimmt sie den städtischen Kulturauftrag wahr und betreibt zwei Veranstaltungshäuser: das MEDIO.RHEIN.ERFT und das BÜRGERHAUS.QUADRATH. Der Betrieb unterstützt die Ausbildungsinitiative der Veranstaltungswirtschaft „100 PRO“.
Was bieten wir dir?
Wir bieten dir einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz mit modernster Ausstattung in einem tollen Team. Schwerpunkt der Ausbildung ist die Planung, Durchführung und Nachbereitung verschiedenster Veranstaltungen – von Kultur & Unterhaltung über das Brauchtum bis zum Business-Event.
Es erwartet dich eine spannende Mischung aus Theorie und Praxis. Zu den vielfältigen Aufgaben zählen Kundenbetreuung und -beratung, Marketing, Planung und Koordination interner und externer Abläufe, sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern, um jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
Berufsschule:
Joseph-Dumont-Berufskolleg in Köln-Bilderstöckchen; der Unterricht findet ausbildungsbegleitend an zwei Tagen in der Woche statt.
Was solltest du mitbringen?
Fachhochschulreife; Interesse an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen; gute Anwenderkenntnis in MS-Office; Interesse an Social Media und Grafikprogrammen; Teamfähigkeit; Führerschein Klasse B (III); Bereitschaft zum Arbeitseinsatz an Wochenenden und Abenden.
Wie bewerben? Wenn wir dein Interesse geweckt haben, sende deine Bewerbung bitte per E-Mail mit einem zusammenhängenden PDF-Anhang an:
BM.CULTURA GmbH
z. Hd. Nadine Knichel
Konrad-Adenauer-Platz 1
50126 Bergheim
team@bm-cultura.de
Infos: www.bm-cultura.de