Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

MPC Eventagentur GmbH Vertrieb

Ausbildung: Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Kronberg im Taunus (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Veranstaltungskaufmann/-frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.02.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

900,00€ (netto), 1.Jahr

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g. (Sicherheits-, Reinigungs-, Reparatur- und weitere Dienstleistungen)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Ganzheitliches Denken, Teamfähigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (3), Deutsch (4)

Deine Arbeitszeiten

Unsere Arbeitszeiten sind meistens von 08:45 Uhr bis 17:15 Uhr. Da wir jedoch neben der Vorbereitung von Veranstaltungen auch die Events selbst betreuen, setzen wir die Bereitschaft voraus, auch zu unregelmäßigen Arbeitszeiten zu arbeiten.

Stellenbeschreibung

Wir sind eine dynamische und aufstrebende Eventagentur, ansässig in Kronberg im Taunus, die sich auf die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen verschiedenster Art spezialisiert hat.
Mit unseren aktuell 5 Mitarbeitern kümmern wir uns allumfassend um unsere Kunden. Vom schriftlichen oder telefonischen Erstkontakt über die persönliche Beratung bis hin zur Umsetzung einer gelungenen Veranstaltung. Logistik, Kalkulation, Betreuung, Nachbereitung, all dies aus einer Hand!

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Kundenbetreuung:
-Telefonischer, schriftlicher Erstkontakt mit Kunden
-Ansprechpartner für Kundenanfragen und -wünsche
-Erstellung von Angeboten und Verträgen

Veranstaltungsplanung:
-Unterstützung bei der Konzeption und Planung von Events unterschiedlicher Größenordnungen
-Mitwirkung bei der Auswahl und Koordination von Dienstleistern und Lieferanten

Kundenbetreuung:
-Ansprechpartner für Kundenanfragen und -wünsche
-Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen

Projektmanagement:
-Übernahme administrativer Aufgaben im Rahmen der Veranstaltungsdurchführung
-Planung und Koordination von Abläufen in enger Zusammenarbeit mit dem Team

Personalmanagement:
-Disposition
-Fahrten- und Personalplanung
-Vorbereitende Aufgaben für die Buchhaltung

Logistikplanung:
-Entwicklung detaillierter Logistikpläne für Veranstaltungen
-Koordination von Transport, Lagerung und Lieferung von Equipment

Bestandsmanagement:
-Überwachung und Pflege des Lagerbestands
-Sicherstellung der Verfügbarkeit und Qualität des Equipments

-Kundenbetreuung:
-Beratung und Unterstützung bei der Auswahl des passenden Equipments
-Kundenservice vor, während und nach den Veranstaltungen

Auf- und Abbau:
-Planung und Durchführung von Aufbau- und Abbauarbeiten vor Ort
-Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs während der Veranstaltung

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

MPC Eventagentur GmbH Vertrieb
Dieselstr. 4
61476 Kronberg im Taunus
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Veranstaltungskaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197438648-S
Mein azubister
Mein azubister