Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Baff GmbH

Ausbildung: Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Veranstaltungskaufmann/-frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.02.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit Spielwaren und Musikinstrumenten (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Kundenorientierung, Kreativität, Organisationsfähigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (1), Deutsch (3)

Stellenbeschreibung

Du bist schnell auf den Beinen und im Kopf? Du bist erwachsen und hast das Kind in Dir noch nicht rausgeschmissen? Du hast Deinen Standpunkt und bist trotzdem mobil? Dann bekommst Du bei uns eine tolle Chance als Ausbildung zum

Veranstaltungskaufmann/-frau (Eventmanager/-in) (m/w/d) ab 01.02.2024

Die Firma Baff GmbH ist eine Event-Firma sowie ein Handelsunternehmen. Unser Haupt-Geschäftsfeld ist der Eventbereich für Unternehmen, Kindergärten und Schulen, für welches wir den die Ausbildung vergeben. Zusätzlich vertreiben wir zwei Locations: unsere hauseigene Location in Mutterstadt sowie das FRAUENBAD in Heidelberg, deren Veranstaltungen wir organisieren und umsetzen.

Wir haben unterschiedliche innovative Veranstaltungskonzepte, bei dem wir Veranstaltungen für Firmen, Messen sowie öffentliche Veranstaltungen organisieren und sehr abwechslungsreiche Aufgaben bieten. Schaue doch gerne unser Unternehmensprofil auf folgenden Internetseiten, damit du einen Eindruck bekommst, welche unterschiedlichen Projekte dich erwarten:
www.Teamevents.net
www.Frauenbad-Heidelberg.de
www.baff.eu
www.drumole.de

Deine Aufgaben.

In der Rolle als Eventmanager (m/w/divers) bist du für die Organisation und die Vor-Ort Betreuung von Veranstaltungen sowohl in Präsenz als auch bei digitalen Formaten verantwortlich. Du kalkulierst die Kosten und übernimmst alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von unseren Veranstaltungen. Während den Veranstaltungen bist du teilweise (je nach Eventformat) vor Ort AnsprechpartnerIn des Eventmanagements sowohl für TeilnehmerInnen als auch KollegInnen. Bei entsprechend guter Motivation und Qualifizierung geben wir Dir die Möglichkeit dich schnell und umfassend in das Projektgeschehen einzubringen sowie aktiv und selbstständig auf Projekten mitzuarbeiten.

Was erwarten wir von Dir?

• Du hast einen guten Realschulabschluss
• Du überzeugst durch Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Sozial- und Problemlösungskompetenz
• Du hast eine kontaktfreudige, offene und selbstbewusste Persönlichkeit mit einem verbindlichem Auftreten
• Du hast idealerweise das 18. Lebensjahr vollendet und Führerschein liegt vot
• Du bist lernbereit, verantwortungsbewusst, selbstständig und flexibel
• Du hast sehr gute/gute Kenntnisse in MS Word und MS Excel

Die Berufsschule befindet sich in Bad Dürkheim.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns über Deine Bewerbung per Post oder E-Mail an:
Baff GmbH
Patrick Strese
An der Fohlenweide 22
67112 Mutterstadt

E-Mail: ps@baff.eu

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Baff GmbH
An der Fohlenweide 22
67112 Mutterstadt
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Veranstaltungskaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196678213-S
Mein azubister
Mein azubister