Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Technische/r Systemplaner/in - Versorgungs- u. Ausrüstungst.

GREINIG Versorgungstechnik GmbH

Ausbildung: Technische/r Systemplaner/in - Versorgungs- u. Ausrüstungst.

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Bretzfeld (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Technischer Systemplaner/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Gas-, Wasser-, Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimainstallation (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Räumliche Vorstellungskraft, Planung, Konzeption und Ausführung sind deine Stärken? Du hast Lust auf einen spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Job mit einer zukunftssicheren Perspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!

Warum wir?
Wir sind die GREINIG Versorgungstechnik GmbH. Ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit rund 30 Mitarbeitern, welcher sich auf Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimaanlagen spezialisiert hat.
Wir bieten dir eine zukunftsgerichtete Perspektive in einem familiären Unternehmen mit kollegialem Zusammenhalt. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Dir zu wachsen. Um unserem stetig wachsenden Anspruch von Perfektion, Nachhaltigkeit und Zufriedenheit gerecht werden zu können, suchen wir Dich als Unterstützung für unser Team. Ganz nebenbei kannst du noch von vielen weiteren Vorteilen profitieren. Nun zu dir. Wir zelebrieren nicht nur gewonnene Erfolge, sondern auch den Weg dahin.
Bei Uns bekommst du eine zukunftsgerichtete Perspektive im familiären Umgang.
Wir unterstützen dich in allen Lagen, um deine Ziele zu erreichen.
Du hast also Lust auf einen Bürojob mit technischen und kreativen Elementen, mit einer zukunftssicheren Perspektive? Dann bist du hier genau richtig! Gehe jetzt gemeinsam mit uns, deinen ersten Schritt in eine spannende und sichere Zukunft.

Das solltest du mitbringen:
- Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und mathematisches Verständnis.
- Spaß beim Arbeiten mit Computer-Software.
- Interesse an der Handwerksbranche.
- Eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise.
- Einen kreativen Kopf.
- Zuverlässigkeit, Motivation und Ehrgeiz.
- Herausfordernde Aufgaben sollten dich nicht abschrecken.
- Offen sein für einen abwechslungsreichen Berufsalltag.

Diese Schulfächer sollten dir Spaß machen:
- Mathe
- Technik
- Kunst

Das lernst du bei uns:
Während deiner Ausbildung lernst du, in sogenannten CAD-Programme (Computer Aided Design), originalgetreue, detaillierte Grundrisse und Flächenmodelle in 2D und 3D zu entwerfen. Außerdem ist ein großer Aufgabenbereich das Anfertigen von Zeichnungen und Bauplänen, sowie die Durchführung von Berechnungen für Materialien und Mengen. Dadurch hast du eine tragende Rolle in der Planung und Umsetzung von Bauprojekten. Als Technischer Systemplaner entwirfst du später Montagepläne und Bauteile, welche dafür sorgen, dass Strom, Luft oder Wasser genau dort landen, wo sie hin sollen.

Wo ist dein Arbeitsplatz?
Dein Hauptarbeitsplatz ist am Schreibtisch, vor dem PC. Ab und zu geht es auch mal mit auf die Baustelle

Wo geht’s zur Schule?
Der Part der schulischen Ausbildung wird sich auf der Robert-Mayer-Schule in Stuttgart abspielen.
Deine Weiterbildungsmöglichkeiten:
- Staatlich geprüfte/-r Techniker*in
- Konstrukteur*in
- Ausbilder*in

Das darfst du von uns erwarten:
Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre. Dich erwarten regelmäßige
Mitarbeitergespräche und Teambesprechungen. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und
Unterstützung bei deiner schulischen Ausbildung. Die Kosten für Lehrmaterialien übernehmen wir.
Auch bei den Kosten für Kurse zur Prüfungsvorbereitung kannst du auf unsere Unterstützung zählen.
Außerdem hast du bei uns nach deiner Ausbildung die Möglichkeit auf Übernahme und Weiterbildung.

Ausbildungsdauer und Art der Ausbildung:
Deine Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre lang. Sollten allerdings dein Engagement und deine Leistungen stimmen, steht auch einer Verkürzung nichts im Weg. Über die Dauer deiner Ausbildung bist du abwechselnd im Betrieb und in der Schule und lernst so dual.

Dein Weg zu uns:
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und schicke uns Deine Bewerbung über unser Onlineformular, an unsere Mail bewerbungen@greinig-vt Mail oder ruf uns einfach unter 07946-92892-12 an! Wir freuen uns darauf, Dich schon bald kennenzulernen!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

GREINIG Versorgungstechnik GmbH
Felix-Wankel-Str. 18
74626 Bretzfeld
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Technischer Systemplaner/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197883873-S
Mein azubister
Mein azubister