Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Technische/r Systemplaner/in - Versorgungs- u. Ausrüstungst. (m/w/d)

Burmester & Partner Ingenieurgesellschaft mbH

Ausbildung: Technische/r Systemplaner/in - Versorgungs- u. Ausrüstungst. (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Würzburg (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Technischer Systemplaner/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Ingenieurbüros für technische Fachplanung und Ingenieurdesign (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Deine Arbeitszeiten

40 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

Du hast die Mittlere Reife oder das Abitur in der Tasche und interessierst dich dafür, wie du mithilfe eines Zeichenprogramms am PC Pläne und Konstruktionen anfertigen kannst? Du suchst noch einen Ausbildungsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig.

Burmester & Partner ist als mittelständisches Würzburger Ingenieurbüro mit über 40 Mitarbeitern im Bereich Energie- und Gebäudetechnik für öffentliche und private Auftraggeber sowie für Industrieunternehmen tätig. Bei interessanten Projekten der technischen Gebäudeausrüstung (ELT und HLS) stehen Nutzerorientierung, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit der Gebäude im Fokus der Planung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Auszubildende im Bereich Technische Systemplanung Versorgungstechnik (m/w/d):
Das lernst du bei uns:
- Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung lernst du die Grundlagen des technischen Zeichnens und den Umgang mit CAD-Berechnungsprogrammen.
- Wir bringen dir das Zeichnen von Detailplänen und die Erstellung von technischen Dokumentationen und Berechnungen bei, damit du eigenständig 3D-Modelle entwickeln kannst.
- Mit immer mehr Erfahrung in der Erstellung technischer Zeichnungen wirst du zur Schnittstelle zwischen Architekt und Ingenieur.

Dein Profil:
- Abitur, Fachhochschulreife oder Realschulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Physik und Deutsch
- Für einen planerischen Ausbildungsberuf sind Präzision, ein Auge fürs richtige Detail und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen selbstverständlich. Für Dich auch?
- Du bist offen und arbeitest gerne im Team
- Arbeiten am Computer macht Dir Spaß

Wir bieten dir:
- Aktive Mitarbeit in einem motivierten, kollegialen und jungen Team
- Sehr gute Arbeitsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld, sicherer Arbeitsplatz
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Fitness-Kurse
- Sehr gute Aussichten auf eine Übernahme
- Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. Meister-/Technikerschule oder Studium

Gerne kannst du uns als Schülerin oder Schüler vorab in einem Schnupperpraktikum kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung für den Ausbildungsbeginn 2021! Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung Ausbildung 2021“ per E-Mail an bewerbung@ib-burmester.de oder per Post an uns.

Burmester & Partner Ingenieurgesellschaft mbH
Friedrich-Bergius-Ring 7
97076 Würzburg

Tel.: 0931-220250550250
www.ib-burmester.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Burmester & Partner Ingenieurgesellschaft mbH
Friedrich-Bergius-Ring 7
97076 Würzburg
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Technischer Systemplaner/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197931643-S
Mein azubister
Mein azubister