Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Techn. Produktdesigner/in - Maschinen- u. Anlagenkonstrukt.

Fuß Spezialfahrzeugbau GmbH

Ausbildung: Techn. Produktdesigner/in - Maschinen- u. Anlagenkonstrukt.

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Pfeffenhausen (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Technische/r Produktdesigner/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

02.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Nutzkraftwagen und Nutzkraftwagenmotoren (Fahrzeugbau, Fahrzeuginstandhaltung)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

oder viel eher deine Rolle im Team. Als Technischer Produktdesigner bist du Teil unserer Entwicklungsabteilung und unterstützt die Konstrukteure, bei der Anfertigung, Pflege und Verwaltung technischer Dokumente. Hierzu gehören vor allem:
• Erstellung technischer Zeichnungen von Baugruppen und Einzelteilen
• Durchführung einfacher Berechnungen und Auslegungen
• Erstellung und Pflege von Stücklisten
• Einarbeitung notwendiger Änderungen in bestehende Zeichnungen
• Unterstützung bei der Erstellung von Technischen Dokumentationen
• Bereitstellung notwendiger Datensätzen für den Einkauf
Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit besten Optionen zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss.

Bei uns wirst du nicht nur ein Auszubildender sein sondern vom ersten Tag an ein vollwertiges Teammitglied. Wir setzten auf einen vertrauensvollen Umgang mit flachen Hierarchien, der sich durch Offenheit und Wertschätzung auszeichnet. Unsere Ausbilder legen großen Wert auf deine persönliche Entwicklung und begleiten dich auf deinem beruflichen Weg. Uns ist es wichtig, dass du dich während deiner Ausbildung bei uns wohlfühlst und wir dir die nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten für deine berufliche Zukunft vermitteln. Wir setzen auf dich und bieten dir beste Übernahmechancen, denn wir möchten gemeinsam mit dir die Zukunft gestalten. Als Teil des Teams wirst du aktiv an spannenden Projekten mitwirken, bei welchen du deine Ideen verwirklichen und wertvolle Erfahrungen sammeln kannst. Wenn du bereit bist, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen, dann bewirb dich jetzt und werde Teil einer modernen und zukunftsorientierten Unternehmenskultur. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Fuß Spezialfahrzeugbau GmbH
Glinder Str. 6
39218 Schönebeck (Elbe)
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Technische/r Produktdesigner/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197796026-S
Mein azubister
Mein azubister