Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Techn. Produktdesigner/in - Maschinen- u. Anlagenkonstrukt. (m/w/d)

Paul Rauschert Steinbach GmbH

Ausbildung: Techn. Produktdesigner/in - Maschinen- u. Anlagenkonstrukt. (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Steinbach am Wald (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Technische/r Produktdesigner/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

08.02.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von keramischen Erzeugnissen für sonstige technische Zwecke (Rohstoffverarbeitung, Glas, Keramik, Kunststoff, Holz)

Offene Stellen

1

Deine Arbeitszeiten

ab 01.09.2024 38.00 Stunden pro Woche.

Stellenbeschreibung

Dein Ausbildungsplatz mit TOP Perspektive

Erschaffe die beste Version von dir!

Du fehlst uns:
Ausbildung 2024 zum Technischen Produktdesigner - MAK (m/w/d) in 96361 Steinbach am Wald

In erster Linie bist du wie wir: ein(e) MACHER(IN). Wir bieten dir nicht nur eine Ausbildung an, sondern bieten dir die besten Perspektiven, in deinem Beruf Karriere zu machen.

Wir laden dich dazu ein, Teil einer starken Organisation zu werden, in der das WIR großgeschrieben wird. Deshalb ist es uns wichtig, dass du in unser Team passt – du dich hier pudelwohl fühlst. Du liebst es, gute Ergebnisse zu erzielen und packst Herausforderungen mutig an? Klasse! Am wichtigsten für uns ist jedoch, dass du dich persönlich entwickeln willst und bereit bist für den Teamsieg dein volles Potential abzurufen.

Klingt das ganz nach dir? Dann lies gerne weiter, denn wir expandieren und suchen zur Unterstützung einen Auszubildenden als Technischen Produktdesigner (m/w/d) - Schwerwpunkt Maschinen- und Anlagenkonstruktion am Standort Steinbach am Wald.

Elemente deiner Ausbildung

Während Deiner Ausbildung zum Technischen Produktdesigner – Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d) entwirfst und konstruierst Du Bauteile, Baugruppen oder Gesamtanlagen nach Kundenwunsch, fertigst in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung an CAD-Systemen detaillierte Modelle, z. B. für die Modernisierung von Werkzeugmaschinen und vieles mehr.

Deine Berufsausbildung dauert 3,5 Jahre. Der Unterricht findet tageweise an der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels statt.

Für uns ist Ausbildung mehr als Schule und Betrieb. Wir bieten dir an, dich auch persönlich zu entwickeln. Du kannst z.B. deine mentale Stärke und Lösungskompetenz trainieren, Selbstverteidigung erlernen und bei einem (Sozial)Projekt in Afrika wertvolle Lebenserfahrung sammeln. So erschaffst du die beste Version von dir.

Das bieten wir dir

• eine abwechslungsreiche Ausbildung in einer moderen Arbeitsumgebung
• beste Perspektiven in deinem Beruf Karriere zu machen
• Einbindung in Projekte, die keine Langeweile aufkommen lassen
• umfassende Betreuung durch deinen Ausbilder und die Profis in deinem Fachbereich
• Teamkollegen, die bereit sind, ihr Wissen an dich weiterzugeben
• innerbetrieblicher Unterricht und gezielte Prüfungsvorbereitung
• einen Azubi-Paten, der dir zur Seite steht
• ein unkompliziertes Miteinander
• jährliche Ausflüge mit Spaß- und Bildungsfaktor
• die IgB-Gesundheitskarte. Damit kannst du viele Gesundheitsanbieter in der Region vergünstigt besuchen. Oder du treibst individuell Kraft- / Ausdauersport und erhältst jährlich bis zu 240 € auf dein Wertschätzungskonto
• auf Wunsch bezuschussste Arbeitskleidung von Engelbert Strauß
• unmittelbare Lage am Bahnhof (Bahnstrecke Nürnberg -Leipzig)

Das wünschen wir uns von dir

• zeichnerische Begabung
• räumliches Vorstellungsvermögen
• technisches Verständnis
• Interesse für Mathematik, Physik und Werken/Technik
• gute Umgangsformen

So geht es für dich weiter

Bewirb dich bitte direkt online, indem du auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klickst.
☎️ Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten deines Ansprechpartners.
Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Du willst uns sofort näher kennenlernen?

Wenn du uns, Rauschert in Steinbach am Wald, näher kennenlernen willst, bekommst du wertvolle Informationen auf

https://rauschert.com/jobs-karriere/ auf kununu https://www.kununu.com/de/paul-rauschert-steinbach und auf https://jobtrueffel.de/arbeitgeber/Rauschert-Steinbach-GmbH

Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt. Klicke direkt unten auf den Button.
Wir freuen uns auf dich!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Paul Rauschert Steinbach GmbH
Fabrikweg 1
96361 Steinbach am Wald
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Technische/r Produktdesigner/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 16937-k58843.1199-S
Mein azubister
Mein azubister