Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Steuerfachangestellte/r

SHBB Steuerberatungsgesell- schaft mbH Geschäftsstelle Kröpelin

Ausbildung: Steuerfachangestellte/r

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Kröpelin (Mecklenburg-Vorpommern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Steuerfachangestellte/r

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Azubi-Gehalt nach Richtlinien der Steuerberaterkammer

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Praxen von Steuerbevollmächtigten, Steuerberaterinnen und -beratern, Steuerberatungsgesellschaften (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Auffassungsfähigkeit/-gabe, Motivation/ Leistungsbereitschaft

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (1), Deutsch (4)

Deine Arbeitszeiten

zu den regulären Bürozeiten in Kombi mit den Schulzeiten

Stellenbeschreibung

Hallo, wir sind das Team der SHBB Kröpelin und möchten unser Wissen gerne an dich weitergeben.

Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und Menschen, lässt dich begeistern für EDV gestützte Prozesse und möchtest wirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen? Dann bist du bei uns richtig!
In deiner (grundsätzlich) dreijährigen Ausbildung lernst du die eigenständige Bearbeitung/Betreuung von Monats- und Quartalsbuchhaltungen deiner Mandanten. Du lernst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und erstellst Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Ebenso ist die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden sowie die Digitalisierung von Prozessen Gegenstand deiner Ausbildung.

Dich erwartet eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung, ein junges & motiviertes Team, welches dir immer zur Seite steht, interne und externe Fortbildungen sowie Teamevents.
Nach bestandener Prüfung und guten Leistungen, hast du die Chance dauerhaft Teil unseres Teams zu werden.

Wichtig ist, dass du mindestens einen guten Realschulabschluss, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Interesse an Weiterbildungen und Teamfähigkeit mitbringst.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schreib uns gerne und wir schauen in einem persönlichen Gespräch, ob wir zusammen passen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

SHBB Steuerberatungsgesell- schaft mbH Geschäftsstelle Kröpelin
Lagerstr. 1
18236 Kröpelin
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197924383-S
Mein azubister
Mein azubister