Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Steuerfachangestellte/r

LVHN Steuerberatungsgesellschaft mbH

Ausbildung: Steuerfachangestellte/r

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Alfeld (Leine) (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Steuerfachangestellte/r

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Praxen von Steuerbevollmächtigten, Steuerberaterinnen und -beratern, Steuerberatungsgesellschaften (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Analyse- und Problemlösefähigkeit, Ganzheitliches Denken, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (3)

Deine Arbeitszeiten

Es handelt sich um eine Vollzeitausbildung mit den entsprechenden wöchentlichen Berufsschultagen, an denen der/die Auszubildende nicht mehr in die Kanzlei kommen muss, um sich voll auf den Schultag konzentrieren zu können. Ausnahmen sind aber möglich.

Stellenbeschreibung

Der/die Steuerfachangestellte/r sind eine wertvolle Unterstützung der Steuerberater. Rechnungswesen, Finanzbuchführung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und vieles mehr werden für Unternehmen und Privatpersonen erstellt. Ständig wird die optimalste Lösung für den Mandanten gesucht. Unterstützung bieten zahlreiche Programme, Plattformen und Clouds, denn auch dieser Beruf zeichnet sich mittlerweile durch eine hohe Digitalisierung aus. In der Berufsschule wird das nötige Wissen zu Steuern, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen vermittelt. Hier lernt man auch viel für das eigene Leben. Das Aus- und Weiterbildungsangebot ist groß und mancher hat das Berufsziel Steuerberater/in schon heute vor Augen. Wer Karriere machen möchte, kann sich auch zum Fachassistenten oder Steuerfachwirt weiterbilden. Es ist eine anspruchsvolle Ausbildung, die aber alle Voraussetzungen für flexibles Arbeiten mitbringt. Dank der fortschreitenden Digitalisierung kann in dieser Branchen zeit- und ortsunabhängig gearbeitet werden. Eine Übernahme nach abgeschlossener Ausbildung wird angestrebt.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

LVHN Steuerberatungsgesellschaft mbH
Burgfreiheit 4
31061 Alfeld (Leine)
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197024020-S
Mein azubister
Mein azubister