Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Thomas Schröter Steuerberater

Ausbildung: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Ortenberg, Hessen (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Steuerfachangestellte/r

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

1.400 Euro mtl. im ersten Ausbildungsjahr

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Praxen von Steuerbevollmächtigten, Steuerberaterinnen und -beratern, Steuerberatungsgesellschaften (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei in Mittelhessen, unser Team besteht momentan aus 4 Angestellten und dem Chef. Für den Beruf des Steuerfachangestellten suchen wir einen motivierten Auszubildenden (m/w/d), der unser Team verstärken möchte.

Möchtest du in einem interessanten Beruf mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet arbeiten, der ideale Zukunftsaussichten und gute Karrierechancen bietet? Hast du eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (gute Chancen haben Abiturienten oder Fachoberschulabsolventen, aber auch als pfiffiger Realschulabschlusskandidat kannst du dich gerne bewerben!)? Bringst du Interesse an steuerlichen Themen und Gesetzen mit und kannst mit Mathe etwas anfangen? Das sind schon mal gute Voraussetzungen. Wenn du auch gerne mit Menschen zu tun hast, zuverlässig bist und sorgfältig arbeitest, solltest du weiterlesen …

Wir bringen dir gerne und fundiert alles bei, was du als Steuerfachangestellter wissen musst. Dazu gehören u. a. die Erstellung von privaten und gewerblichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen mit Prüfung der Steuerbescheide sowie das Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen (und kein Kaffeekochen!). Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir dich gerne.

Du arbeitest in einem starken Team, in dem alle gegenseitig auf sich achten und die Arbeit Spaß macht. Dein Gehalt kommt nicht zu kurz: wir richten uns nach den Vorschlägen der Steuerberaterkammer (aktuell: 1.400 Euro im ersten Ausbildungsjahr).

Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine Unterlagen per E-Mail an: mora@thomas-schroeter-steuerberater.de. Gerne kannst du auch vorab unverbindlich an-rufen oder vorbeikommen! Weitere Informationen zu dem spannenden Beruf - neben einem einfachen Eignungstest für dich - findest du auch unter www.mehr-als-du-denkst.de.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Thomas Schröter Steuerberater
Bleichstr. 8
63683 Ortenberg, Hessen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1198022578-S
Mein azubister
Mein azubister