Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

PAV-C. Thielking

Ausbildung: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) Emmendingen (Baden-Württemberg) , Offenburg (Baden-Württemberg) , Waldkirch, Breisgau (Baden-Württemberg) , Lörrach (Baden-Württemberg) , Weil am Rhein (Baden-Württemberg) , Denzlingen (Baden-Württemberg) , Schopfheim (Baden-Württemberg) , (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Steuerfachangestellte/r

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Vermittlung von Arbeitskräften (Arbeitsvermittlung, privat)

Offene Stellen

10

Stellenbeschreibung

Die Ausbildung als Steuerfachangestellte/r beginnt jährlich im September. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre, im laufenden Wechsel zwischen Theorie und Praxis.
Bei einigen Kanzlein ist bereits ein vorzeitiger Einstieg als Trainee möglich.

• Du bist sorgfältig und umsichtig?

• Kompliziertere Aufgaben findest du spannend?

• Du hast Spaß daran, dich in neue Themenfelder einzulesen?

• Du kannst dir vorstellen dich auch nach der Ausbildung fachlich weiterzubilden?

In deiner Ausbildung als Steuerfachangestellte/r warten auf dich spannende Aufgaben und die Chance dich einzubringen und zwar während der gesamten Ausbildung!

Deine Aufgaben
Innerhalb deines Ausbildungszeitraums unterstützt du das Team
Du wirkst bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Steuererklärungen von Mandanten mit und arbeitest deinen Kollegen zu
Um deine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen, besuchst du an 1,5 Tagen pro Woche die Berufsschule

Dein Profil
Die allgemeine oder entsprechende fachgebundene Hochschulreife wäre wünschenswert oder einen guten mittlerer Bildungsabschluss
Lern-, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft
Eigeninitiative und Engagement
Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
Analytische Denkweise
Gute Auffassungsgabe sowie solide mündliche und schriftliche Ausdrucksmöglichkeiten
Teamfähigkeit und große Affinität für Zahlen

Deine Vorteile
Ich helfe dir die Kanzlei zu finden, die zu dir passt
Ich bereite dich gerne auf das bestehende Vorstellungsgespräch vor
Den Ausbildungsvertrag machst du direkt mit der Kanzlei
Du musst dich nicht selber bewerben, das übernehme ich für dich
Meine Auftraggeber vertrauen mir und meine Empfehlung - davon kannst du profitieren!
Du erhälst eine Ausbildung auf hohem Niveau
Es erwartet dich eine hervorragende Betreuung
Freue dich auf abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
Du hast eine gute Chancen auf eine Übernahme
Es werden dir Fortbildungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung mit Perspektive auf Bilanzbuchhalter, Lohnbuchhalter oder Steuerberater angeboten - nur, wenn du es möchtest!
Du hast sehr gute Zukunftsperspektiven in einer krisensicheren Branche
Kurzum: Du hast die Chance auf eine erstklassige Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven zum Eintauchen in deine Karriere
Meine Unterstützung ist für dich absolut kostenlos!

Wie geht es weiter
Bewerbe dich bitte über das Anmeldeformular, ich werde mich dann kurzfristig bei dir melden
Ich benötige von dir ein paar Angaben sowie deine Zeugnisse (PDF-Datei)
Ich benötige kein Anschreiben von dir, freue mich aber, wenn du mir schreibst, WARUM du gerade DIESEN Beruf erlernen möchtest

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

PAV-C. Thielking
Staufenberger Straße 74
76593 Gernsbach
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197473949-S
Mein azubister
Mein azubister