Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Stefan Bargenda Steuerberater

Ausbildung: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Perleberg (Brandenburg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Steuerfachangestellte/r

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Praxen von Steuerbevollmächtigten, Steuerberaterinnen und -beratern, Steuerberatungsgesellschaften (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Du willst mit einer 2,5- bis 3-jährigen Ausbildung die Basis für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied unserer Steuerkanzlei werden? Starte mit uns zum 01.08.2024 deine Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten ( m/ w/ d) !

Standort: Perleberg (Prignitz)

Deine Ausbildung:
Als Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) lernst du alles über die abwechslungsreiche Arbeitswelt einer etablierten Steuerkanzlei und unterstützt unsere Fachbereiche bei ihrem spannenden Arbeitsalltag.

- Fachkompetenz:
Als rechte Hand unserer Fachmitarbeiter:innen unterstützt du bei der Erstellung von Steuererklärungen, prüfst eingehende Steuerbescheide auf ihre Richtigkeit, übernimmst eigene Buchführungsmandate und wirst zu allen Abläufen der Verwaltung einer Steuerkanzlei fit gemacht.

- Abschlüsse:
Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen liegt im Laufe deiner Ausbildung in deinen verantwortungsvollen Händen.

- Kommunikation:
Mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern bist du im Austausch.

Dein Skillset:
- Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Hauptfächern
- Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln
- Lust auf Herausforderungen, Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie Bereitschaft zum Mandantenkontakt und zur eigenverantwortlichen Arbeit

Deine Chancen:
- Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und modernen EDV-Systemen
- Attraktives Arbeits- und Lernumfeld in schön eingerichteten Räumen mit flachen Hierachien, in dem sich jede:r einbringen kann und dort alle nur denkbare Unterstützung erhält, die er/sie individuell für maximale Lernerfolge benötigt
- Exzellente Weiterbildung während und nach der Ausbildung, zum Beispiel durch die Förderung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in
- Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach der Ausbildung in eine Festanstellung übernommen zu werden.

Bist du bereit? Starte jetzt!
Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Noch Fragen? Wir stehen dir gerne telefonisch zur Seite: +49 3876 3073044.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Stefan Bargenda Steuerberater
Berliner Str. 11
19348 Perleberg
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196796974-S
Mein azubister
Mein azubister