Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

SIRUS Steuerberatungs - GmbH

Ausbildung: Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Brandenburg an der Havel (Brandenburg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Steuerfachangestellte/r

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Praxen von Steuerbevollmächtigten, Steuerberaterinnen und -beratern, Steuerberatungsgesellschaften (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Wir suchen:
Wir haben ab dem 01.08.2024 eine Ausbildungsstelle zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) zu besetzen. Während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit lernst Du alle Aspekte, die im Steuerwesen von Bedeutung sind, von Grund auf kennen. Inhalte Deiner Ausbildung werden zum Beispiel sein: die Mithilfe beim Erstellen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen, das Prüfen von Steuerbescheiden, das Erledigen der Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen und das Unterstützen von Steuerberatern/-innen durch das Erledigen von organisatorischen und verwaltenden Büroarbeiten.

Wir erwarten:
Du solltest gerne mit Menschen arbeiten, sorgfältig und sprachgewandt sein und gute Umgangsformen haben. Wir freuen uns, wenn Du Neugierde, Teamgeist und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Wir bieten:
Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Inhalte und Fertigkeiten Deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch Deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen. Lehrmaterialien werden Dir von uns gestellt.

Wir bitten um:
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse:
E-Mail: info@sirus-gmbh.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

SIRUS Steuerberatungs - GmbH
Krakauer Str. 9a
14776 Brandenburg an der Havel
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Steuerfachangestellte/r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196787750-S
Mein azubister
Mein azubister