Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d)

Kalverkamp GmbH & Co. KG

Ausbildung: Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Kalenborn-Scheuern (Rheinland-Pfalz) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit Metall- und Kunststoffwaren für Bauzwecke (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit

Stellenbeschreibung

Als familiengeführtes Schwesterunternehmen von JOLEKA stehen wir auch bei KALVERKAMP für höchste Kundenzufriedenheit. Wichtig ist uns dabei Fairness gegenüber Kunden und innerhalb des Teams. Dafür arbeiten wir hart, aber mit großer Begeisterung. Denn wir lieben es, unseren Kunden das Besondere zu bieten.
Wir fertigen individuelle Wintergartenlösungen mit modernsten Materialien und modernster Technik - von detaillierter Planung - über 3D-Visualisierung bis hin zur Montage.

WIR SUCHEN DICH für einen gemeinsamen, erfolgreichen Weg in deine Zukunft und bieten eine Ausbildungsplatz zum/ zur

*** Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d)***.

KURZ UND KNAPP
Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ort der Berufsschule: Blockunterricht in Pirmasens

AUSBILDUNGSINHALT UND PERSPEKTIVEN
Bei uns wirst du zum/r Spezialisten/in, wenn es rund um die Fragen von Rollladen- und Sonnenschutz geht. Als Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in bist du für die Montage von Wintergärten, Verdunklungs- und Sonnenschutzanlagen zuständig. Du fährst zum Kunden und schaust dir vor Ort an, was gemacht werden soll, beräts den Kunden und nimmst die Aufmaße. Du montierst den Wintergarten oder die Sonnenschutzanlagen nach Kundenwunsch, mit Hilfe von Geräten und Maschinen. Teilweise verbaust du auch vorgefertigte Teile.

WAS BRAUCHST DU DAZU?
- Guten Hauptschulabschluss
- Handwerklich geschickt und technisch interessiert
- Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit
- Sorgfalt & Umsicht
- Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team

WAS WIR DIR BIETEN
- Chance auf Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung
- Übertarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
- weitere individuelle Sozialleistungen
- Unterstützung durch unsere Ausbilder auf deinem Weg in die berufliche Zukunft

Bist du auch "BEGEISTERT"? - Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du dich formlos online über unsere Homepage www.Joleka.de Natürlich geht das auch postalisch. In diesem Fall sende uns deine Unterlagen an:
JOLEKA GmbH & Co. KG
z.Hd. Fabian Rieder
Hauptstraße 2
54570 Kalenborn-Scheuern

LINK-TIPP: Wer sich für KALVERKAMP als Arbeitgeber interessiert, findet auf unserer Seite https://kalverkamp-wintergarten.de/ eine Menge Informationen. Schau' doch mal rein.
________________________________________________________________
"Das Motto der EIFEL Arbeitgeber lautet: „Qualitätsorientierung ist Zukunftsorientierung“. Familienfreundlichkeit, Führungskultur, Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance u.v.m. sind hier keine austauschbaren Marketing-Schlagwörter, sondern ein garantierter Bestandteil der Unternehmenskultur und der strategischen Organisation. In Kombination mit den Vorzügen der Eifel als ideale Wohlfühlregion zum Leben, Wohnen und Arbeiten, bieten die engagierten Unternehmen die besten Ausbildungen, dualen Studienplätze und Jobs an. Neugierig? Erfahren Sie mehr unter: www.jobs-in-der-eifel.de"

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Kalverkamp GmbH & Co. KG
Hauptstr. 2
54570 Kalenborn-Scheuern
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196379772-S
Mein azubister
Mein azubister