Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Rechtsanwälte Semsi, Graf und Buchmüller-Reiss PartG mbB

Ausbildung: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Singen (Hohentwiel) (Baden-Württemberg) Singen (Hohentwiel) (Baden-Württemberg) , (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Rechtsanwaltsfachangestellte:r

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

1.100,- € bis 1.300,- €

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Rechtsanwaltskanzleien ohne Notariat (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbständiges Arbeiten

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Deine Arbeitszeiten

40 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

Du träumst von einer spannenden und vielseitigen Karriere im juristischen Bereich? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere angesehene Anwaltskanzlei sucht ab dem 1. August 2024 engagierte und talentierte Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), die Lust haben, in einem dynamischen und freundlichen Team zu arbeiten und ihre berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.

Warum ist eine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten lohnenswert?

• Berufliche Vielfalt: Als Rechtsanwaltsfachangestellte:r wirst du in einer der abwechslungsreichsten Branchen tätig sein. Jeder Tag ist anders, und du wirst mit verschiedenen Rechtsgebieten und Fällen in Kontakt kommen.
• Verantwortungsvolle Aufgaben: Du wirst die rechte Hand unserer Anwälte sein, indem du Aktenführung, Terminplanung, Korrespondenz und vieles mehr übernimmst. Dabei trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Klienten bestens betreut werden.
• Entwicklungsmöglichkeiten: Unsere Kanzlei legt großen Wert auf die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter. Während deiner Ausbildung wirst du die Möglichkeit haben, an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um deine Fähigkeiten stetig zu verbessern.
• Teamspirit: Wir sind ein eingespieltes Team, das gemeinsam an herausfordernden Fällen arbeitet. Bei uns steht die Zusammenarbeit im Vordergrund, und du wirst von Tag eins an ein geschätztes Mitglied unseres Teams sein.

Warum solltest du dich für unsere Kanzlei entscheiden?
Wir bieten unseren Auszubildenden nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sondern auch eine inspirierende und unterstützende Arbeitsumgebung.

Unsere Benefits:
• Mentoring: Du wirst von erfahrenen Anwälten und Mitarbeitenden betreut, die ihre Kenntnisse gerne mit dir teilen und dich auf deinem beruflichen Weg begleiten.
• Kreative Arbeitskultur: Dich erwartet eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, dich zu entfalten und deine Ideen einzubringen. Wir glauben an die Kraft der Zusammenarbeit und unterstützen innovative Ansätze.
• Fortbildung und persönliche Entwicklung im Fokus: Bei uns steht deine persönliche Entwicklung im Mittelpunkt. Wir bieten dir die Möglichkeit, nicht nur während deiner Ausbildung, sondern auch während deiner gesamten Karriere immer am Ball zu bleiben und dich kontinuierlich weiterzubilden. Wir unterstützen dich dabei, das Beste aus dir herauszuholen.
• Modernes Arbeitsumfeld: Wir setzen auf modernste Technologie, um dir die bestmögliche Arbeitsumgebung zu bieten.

Wenn du auf der Suche nach einer aufregenden beruflichen Herausforderung bist und die Welt des Rechts erkunden möchtest, dann bewirb dich jetzt bei unserer Kanzlei!

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@kanzlei-sgbr.de.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir in deine erfolgreiche berufliche Zukunft zu starten.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Rechtsanwälte Semsi, Graf und Buchmüller-Reiss PartG mbB
Enge Str. 2
78224 Singen (Hohentwiel)
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte:r bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197533013-S
Mein azubister
Mein azubister