Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Pflegefachmann/-frau

Pflegedienst Hasetal Anne Rameil

Ausbildung: Pflegefachmann/-frau

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Löningen (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Pflegefachmann und Pflegefachfrau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.04.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Ambulante soziale Dienste (Gesundheit, Soziales)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Motivation/ Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit

Deine Arbeitszeiten

Frühdienst, Spätdienst, Wochenenddienst

Stellenbeschreibung

Du möchtest pflegebedürftigen und überwiegend älteren Menschen gerne helfen, ein selbständiges Leben zu Hause zu führen. Du möchtest einen vielseitigen Beruf mit viel Wertschätzung, guten Verdienstmöglichkeiten und tollen Karriere- und Zukunftsperspektiven. Wir bilden dich ab 1.4.24 oder 1.8.24 zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann aus.

Bei uns wirst du von unseren erfahrenen Praxisanleiterinnen richtig gut ausgebildet und in 1:1 Situationen angeleitet. Die theoretische Ausbildung findet im Blockunterricht im Bildungszentrum der Schwester-Euthymia-Stiftung am St. Josefs-Hospital in Cloppenburg statt. Mit weiteren Kooperationspartnern des Bildungszentrums wirst du unter anderem auch in der Akutkrankenpflege im St. Josefs-Hospital, in der stationären Langzeitpflege in einem Pflegeheim und in der Kinderkrankenpflege ausgebildet. Die Ausbildung befähigt zur Pflege von Menschen in allen Versorgungsformen und allen Altersgruppen.

Voraussetzung sind mindestens ein Realschulabschluss, eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Empathie, Zuverlässigkeit, ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und eine hohe Lernbereitschaft.

Du solltest flexibel sein, denn die Pflege findet im Früh-, Spät- und Wochenenddienst in Vollzeit statt. Ein Führerschein Klasse BE sollte vorhanden oder in Planung sein.

Wir sind ein ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst im Hasetal mit derzeit 16 Beschäftigten. Wir leisten allgemeine und spezielle Pflege, Betreuung, hauswirtschaftliche Hilfe und Beratung. Wir sind Leistungserbringer in der spezialisierten, ambulanten Palliativversorgung. Unsere Dienstleistungen erbringen wir in Löningen und der näheren Umgebung.

Besonders wichtig sind uns im Miteinander Wertschätzung, Respekt, ein kooperativer Führungsstil und eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen.

Wir bieten ein gutes Ausbildungsgehalt angelehnt an den Caritas-Tarifvertrag, regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen, ein angenehmes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und Autos zur betrieblichen Nutzung. Wir sind ein familienfreundlicher Betrieb.

Wir freuen uns sowohl über junge als auch lebenserfahrene Menschen, die in der Pflege durchstarten möchten. Queere Menschen (LGBTQIA+) sind bei uns willkommen! Gerne ermöglichen wir vorab auch ein Schnupper-Praktikum.

Bitte keine Bewerbungen mit Wohnsitz im Nicht-EU-Ausland!

Gerne möchten wir dich persönlich kennenlernen. Bitte sende uns deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) - gerne auch per E-Mail an:
Dipl.-Pflegewirtin (FH)
Anne Rameil
Angelbecker Str. 5 b
49624 Löningen
rameil@pflegedienst-hasetal.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Pflegedienst Hasetal Anne Rameil
Angelbecker Str. 5b
49624 Löningen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Pflegefachmann und Pflegefachfrau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195632147-S
Mein azubister
Mein azubister