Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)

Busche Personalmanagement GmbH

Ausbildung: Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Lemgo (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

25.01.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Befristete Überlassung von Arbeitskräften (Arbeitnehmerüberlassung, Zeitarbeit)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Ab August 2024 suchen wir Dich als Auszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann (m/(w/d) auch PDK (m/w/d) genannt!

Wonach wird eigentlich entschieden, welcher Bewerber eingestellt wird? Wie sieht eine gute Bewerbung aus? Und warum darfst Du während der Arbeit auf Instagram sein? Auf diese Fragen findest Du an unserem Standort in Lemgo die Antworten!

Wir bieten Dir:
- Nach Deiner erfolgreichen Ausbildung als PDK (m/w/d) hast du eine hohe Übernahmechance
- Du arbeitest in vielseitigen Aufgaben aus den Bereichen Personalwesen, Vertrieb, Marketing und Büro - hier ist kein Tag wie der andere
- Du erhälts eine attraktive Ausbildungsvergütung
- Ein starkes Team, in dem Du Spaß bei der Arbeit hast und nach und nach Verantwortung übernehmen kannst! 

Deine Aufgaben:
- Bewerbermanagement: Von der Annahme der Bewerbungsunterlagen über die Koordination von Vorstellungsgesprächen bis zur Erstellung von Vertragsunterlagen übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben im Bewerbungsprozess
- Kundenmanagement: Unsere Kunden sind renommierte Unternehmen aus der Region. Wir zeigen Dir, wie ein Kundennetzwerk professionell aufgebaut wird, Kundenkontakte gestaltet werden und wie das "Match" zwischen Kandidaten und Kunden gelingen kann.
- Personalsachbearbeitung: Du unterstützt bei der Organisation von Mitarbeitereinsätzen, betreust unsere Mitarbeiter und übernimmt personaladministrative Aufgaben
- Recruiting und Recruiting Marketing: Du erlernst die Erstellung von modernen und kreativen Stellenangeboten sowie die Steuerung der Stellen-Platzierung auf einer großen Auswahl an Jobbörsen und anderer Recruiting-Kanäle

Ihr Profil:
- Deine Grundlage ist eine gute abgeschlossene Schulausbildung.
- Uns ist es nicht wichtig, ob Du frisch von der Schule kommst, oder unzufrieden in Deinem Studiengang bist oder einen anderen Weg eingeschlagen hattest - wenn Du hochmotiviert bist PDK (m/w/d) zu werden, sind wir gern Dein Ausbildungspartner
- Wenn Du mit unterschiedlichsten Menschen kommunizierst, blühst Du auf und hast dabei ein sehr gutes Ausdrucksvermögen
- Du kannst Dich gut selbst strukturieren und eigenverantwortlich Arbeiten - freust Dich aber auch mit deinen Kollegen an einem Strang zu ziehen um gemeinsam Erfolge zu erzielen
- Als #DigitalNativ bewegst Du Dich spielend durch die gängigen Office-Anwendungen, bist Fan von Sozialmedia und hast Interesse an Marketing-Themen - denn ohne geht`s nicht in unserer HR-Welt

 

Lust bekommen? Bewerben geht bei uns transparent und unkompliziert!
Schicke uns nur Deinen Lebenslauf und beantworte uns die Frage: Warum möchtest du diese Ausbildung machen?

Das geht per Mail (lemgo@busche-personal.de)

Du hast vorab Fragen? Du erreichst uns unkompliziert per Mail, telefonisch (05261-66903-0) oder per WhatsApp an (0151-54029527), einfach die Nummer abspeichern und WhatsApp öffnen und Dein Chat mit Esther kann beginnen.

 
Information: Die im Text verwendete männliche Bezeichnungen erfolgen geschlechtsunabhängig. Sie wird ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwendet.

Busche Personalmanagement GmbH
Hauptgeschäftsstelle Lemgo

Frau Esther Milker
Lagesche Straße 32
32657 Lemgo

Tel.:        05261 – 66 90 3-0
lemgo@busche-personal.de
www.busche-personal.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Busche Personalmanagement GmbH
Lagesche Str. 32
32657 Lemgo
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 16792-6NKS2LPE5S0F1L3I-S
Mein azubister
Mein azubister