Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

OPZ + EK Unna Medizinisches Versorgungszentrum gGmbH GbR GbR

Ausbildung: Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Unna (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Facharztpraxen (Gesundheit, Soziales)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit

Deine Arbeitszeiten

38,50 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

Für unser medizinisches Versorgungszentrum im Herzen von Unna bieten wir einen Ausbildungsplatz für den Beruf medizinische Fachangestellte an.

Die Ausbildung im Überblick:
Medizinische/r Fachangestellte/r ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Bereich Freie Berufe.

Digitalisierung:
Die fortschreitende Digitalisierung der Arbeits- und Berufswelt kann Aufgabenfelder und Anforderungsprofile verändern. Es eröffnet sich für Medizinische Fachangestellte ggf. die Chance, sich mit folgenden Technologien, Verfahren oder Systemen zu befassen:
-Digitales Dokumentenmanagement - DMS (z.B. datenbankgestützte Dokumentationssysteme für Abrechnungen und das Qualitätsmanagement nutzen)

-Elektronische Patientenakte - ePA (z.B. elektronische Patientenakten führen und verwalten)

-Formularmanagementsysteme (z.B. Formulare wie Rezeptvordrucke, Abrechnungsformulare und Aufnahmescheine bearbeiten)

-Impfmanagement-Plattformen (z.B. abgeschlossene Impfungen in Impfmanagement-Plattformen eintragen und Erinnerungen für Zweit- oder Auffrischungsimpfungen versenden)

-Serviceroboter (z.B. Utensilien für die Untersuchung von einem Roboter automatisch bereitstellen lassen)

-Vernetzte Labor- und Analyse-Geräte (z.B. mit intelligenten Laborsystemen medizinische Untersuchungen durchführen und dokumentieren)

In der Berufsschule erwirbt man weitere Kenntnisse:
in berufsspezifischen Lernfeldern (z.B. Patienten empfangen und begleiten, Praxisabläufe im Team organisieren)

in allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch und Wirtschafts- und Sozialkunde

Ausbildungsaufbau:
Die Ausbildung wird parallel im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule durchgeführt. Der Berufsschulunterricht findet an bestimmten Wochentagen oder in Blockform statt.

Haben wir dein/Ihr Interesse wecken können? Dann freuen wir uns auf deine/Ihre Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

OPZ + EK Unna Medizinisches Versorgungszentrum gGmbH GbR GbR
Falkstr. 4
59423 Unna
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medizinische:r Fachangestellte:r - Arzthelfer:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197814328-S
Mein azubister
Mein azubister