Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Medienkaufmann/-frau Digital und Print

CL Verlag Christian Leetz

Ausbildung: Medienkaufmann/-frau Digital und Print

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Kempen, Niederrhein (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Medienkaufmann/-frau Digital und Print

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Werbeagenturen (Werbung, Öffentlichkeitsarbeit)

Offene Stellen

1

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (1), Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Das Wichtigste gleich vorweg: Zeugnisnoten sind für uns NICHT entscheidend. Was zählt, bist du als Mensch!!!

Über uns:
Der CL Verlag mit Sitz im Technologie- & Gründerzentrum Kempen ist ein junges Medien-Start-up mit Schwerpunkt Deutschlandtourismus und Medienpartner bekannter Akteure wie Deutscher Reiseverband (DRV), Deutscher Tourismusverband (DTV), Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), Outdooractive, Deutsche Bahn u.v.m. Herausgegeben werden der digitale Branchendienst „TourismusNewsDeutschland" sowie mehrere Fachmagazine (print + online).

Eine entspannte Arbeitsatmosphäre gehört bei uns ebenso dazu wie eine stets gute fachliche Betreuung. Wie bei einem Start-up üblich bist du als Auszubildende(r) direkt mittendrin und hast die Möglichkeit, schnell viel zu lernen, sodass du aus deiner Zeit bei uns viel für deinen weiteren Weg mitnehmen kannst – oder nach Abschluss übernommen wirst. Denn wir wachsen!

Was wir dir bieten?

Einen spannenden, abwechslungsreichen Ausbildungsplatz, der dich hinter die Kulissen des Tourismus blicken lässt. Für uns ist Tourismus nämlich kein Urlaub – sondern unser mediales Geschäft! Kurze Entscheidungswege erlauben es uns, Ideen schnell umzusetzen und auch mal unkonventionelle Wege zu gehen.

Neben dem Verkäuferischen und Organisatorischen, das du als Medienkauffrau/-mann brauchst, bekommst du bei uns auch die Gelegenheit, mit auf Messen und Branchenveranstaltungen zu kommen, dein eigenes Netzwerk aufzubauen und die Entscheider des Tourismus im direkten Gespräch kennenzulernen.

Was wir von dir erwarten?

Nur, dass du morgens motiviert zur Arbeit kommst. Der Rest ist unsere Aufgabe! Der Spaß, erste eigene Sales-Projekte zu übernehmen, kommt dann von ganz allein. Aber so viel vorab: Es ist ein großartiges Gefühl, wenn man die ersten Verkaufserfolge hat und merkt: ICH KANN’S!

Ausbildungsbeginn: August / September (vorheriges Praktikum möglich)

Voraussetzung: Fachabitur oder Allgemeine Hochschulreife

Ort: Gründer & Technologiezentrum Niederrhein, Industriering Ost 66, 47906 Kempen

Mehr Infos: www.tn-deutschland.com

Kontakt:
CL Verlag
Christian Leetz
cl@tn-deutschland.com
0151 – 466 70 80 6

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

CL Verlag Christian Leetz
Industriering Ost 66
47906 Kempen, Niederrhein
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Medienkaufmann/-frau Digital und Print bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197715202-S
Mein azubister
Mein azubister