Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Mediengestalter/in - Bild und Ton (m/w/d)

Videolink GmbH

Ausbildung: Mediengestalter/in - Bild und Ton (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

München (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Mediengestalter/-in Bild und Ton

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

02.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Vermietung von sonstigen Gebrauchsgütern (Sicherheits-, Reinigungs-, Reparatur- und weitere Dienstleistungen)

Offene Stellen

1

Deine Arbeitszeiten

Unsere Öffnungs- und Arbeitszeiten sind von 9.00 -18.00 Uhr mit einer Mittagspause von 13-14 Uhr. Wenn wir auf Dreh sind, variieren die Zeiten.

Stellenbeschreibung

Zum Ausbildungsbeginn im September 2024 bieten wir eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter/in für Bild & Ton (m/w/d) an!
Die Firma Videolink GmbH ist ein Kameraverleih und statten Film- und Werbesets mit den hochwertigsten Equipment und geschultem Personal aus.
In der Ausbildung zum Mediengestalter/in für Bild & Ton werden unter anderem grundlegende Kenntnisse der Video-, Audio- und Lichttechnik vermittelt, professionelles Erstellen von Bild- und Tonmaterial erlernt und erste eigene Projekte realisiert.
Da wir uns tagtäglich mit der Technik auseinandersetzen, werden wir oft mit ans Set geschickt. Kameramann-/frau, Kameraassistenz, Focus Puller, VTR, Datawrangler, DIT, Tonmeister, Tonassistenz, Beleuchter, Teleprompter-Operator und Drohnenpiloten sind nur einige unserer Aufgabengebiete auf die wir uns spezialisiert haben.
Wir suchen jemanden der Lust auf kreative Arbeit hat und Teil eines jungen familiären Teams werden will. Einsatzbereitschaft (manchmal auch an Wochenenden), technisches Verständnis, eigenständiges und kreatives Arbeiten und Teamgeist sind bei uns Voraussetzung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Videolink GmbH
Kistlerhofstr. 70
81379 München
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mediengestalter/-in Bild und Ton bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197487877-S
Mein azubister
Mein azubister