Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Mechatroniker/in

AIR LIQUIDE Deutschland GmbH

Ausbildung: Mechatroniker/in

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Krefeld (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

1229

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Auffassungsfähigkeit/-gabe, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig.

Ihr Beitrag zu unserer Vision | Ihr Einsatz

Gut kombiniert: Hochschulstudium und eine Ausbildung zum Mechatroniker, die optimal ineinandergreifen.

Die Grundlage bildet ein durchdachter, maßgeschneiderter Einarbeitungs- und Entwicklungsplan, der dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Abschluss begleitet.

Für die theoretischen Basics geht es für dich zweimal in der Woche an die Hochschule Niederrhein (HSNR) in Krefeld. Nach dem Abschluss deiner technischen Ausbildung gehst du in ein berufsbegleitendes Studium über bis du mit der Bachelorarbeit dein duales Studium beendest.

Damit du ganz genau weißt, wo wirklich deine Stärken liegen, bist du in verschiedenen Abteilungen im Einsatz – hier kannst du dein Know-how in der Praxis erproben.

Überzeugt auf ganzer Linie | Ihr Profil

Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit (sehr-)guten Leistungen, insbesondere in Naturwissenschaften

Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

Spaß an Technik sowie komplexen bzw. wirtschaftlichen Zusammenhängen

Flexibler und engagierter Teamplayer mit systematischem Denken und strukturierten Arbeitsstil

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online.

Du hast noch Fragen? Maren Wichelhaus, Telefon 0211 66994786, beantwortet sie dir gerne.

Air Liquide Deutschland GmbH
Hans-Böckler-Straße 33
40476 Düsseldorf
www.airliquide.de

Arbeitsort: Krefeld

Das macht uns aus | Unser Angebot

Alles andere als Durchschnitt: Freue dich auf eine 37,5-Stunden-Woche und eine super Vergütung ab dem 1. Lehrjahr. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge gibt’s on top. Studiengebühren? Übernehmen wir.

Das Gesamtpaket stimmt: Ob Schulbücher, Laptop oder Sicherheitskleidung, wir geben dir alles an die Hand, was du für den perfekten Auftakt deiner Karriere brauchen – und stellen dir passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Mitarbeiterrabatte und eine Kantine? Für uns selbstverständlich.

Austausch auf Augenhöhe: Wir heißen dich gerne bei uns willkommen – deine erfahrenen Kollegen freuen sich schon darauf, ihr Wissen mit dir zu teilen. Außerdem profitierst du von einem starken Netzwerk unter den Auszubildenden und anderen jungen Mitarbeitenden.

Beste Betreuung: Bei allem, was du tust, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite – natürlich auch bei deiner Bachelorarbeit.

Große Bandbreite: Bei uns arbeitest du immer am Puls der Zeit – und du hast es mit innovativen Technologien, großen Anlagen, Abfüllwerken und vielem mehr zu tun.

Gemeinsam tun wir Gutes: Und du bist dabei, wenn Auszubildende und dual Studierende unsere Spendenaktion zu Nikolaus organisieren. Neues Lernen und anderen dabei helfen. Klingt nach der richtigen Mischung? Finden wir auch.

Unsere Unterschiede machen unsere gemeinsame Leistung aus.

Bei Air Liquide haben wir uns verpflichtet, ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, unserer Kunden, Patienten, Interessengruppen und Kulturen auf der ganzen Welt berücksichtigt.

Wir begrüßen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Bewerber*innen, unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine vielfältige Organisation den Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Talente sowohl individuell als auch gemeinschaftlich zum Ausdruck zu bringen. Und dass sie unsere innovationsfähigkeit fördert, indem wir unsere Grundsätze leben, für unseren Erfolg handeln und ein engagiertes Umfeld in einer sich wandelnden Welt schaffen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

AIR LIQUIDE Deutschland GmbH
Hans-Böckler-Str. 33
40476 Düsseldorf
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197508509-S
  • Chiffrenummer: R10029760
Mein azubister
Mein azubister