Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)

AIR LIQUIDE Deutschland GmbH

Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Krefeld (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

1125

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Flexibilität, Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig.

Ihr Beitrag zu unserer Vision | Ihr Einsatz

In 3,5 Jahren bringen wir dir alles bei, was du für eine erfolgreiche Karriere als Mechatroniker brauchst.

Mechanik, Elektronik und Informatik sind deine Welt – Du verbindest die Arbeit von Industriemechanikern und Elektronikern und tauchst tief in die Welt der Gase und unsere Gaseanwendungen ein.

Konkret baust du mechanische, elektrische sowie elektronische Bauteile und montierst sie zu komplexen technischen Systemen.

Außerdem lernst du, wie man Maschinen sowie Anlagen repariert und wartet – auf, dass auch morgen noch alles reibungslos funktioniert.

Wir schreiben Verantwortung groß und übertragen sie dir gerne, etwa in spannenden Projekten, in denen du deine Ideen einbringen kannst.

Ergänzend dazu wartet der Blockunterricht auf dich, in diesem du jede Menge Input mitnimmst, der dir in der Praxis sicher weiterhilft.

Überzeugt auf ganzer Linie | Ihr Profil

Haupt- oder Realschulabschluss mit guten Leistungen in den Fächern Englisch, Mathematik und Physik

Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

Spaß an Mechatronik und Naturwissenschaften sowie elektrischen und mechanischen Zusammenhängen

Flexibler und zuverlässiger Teamplayer, der immer präzise und hoch konzentriert zu Werke geht

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online.

Du hast noch Fragen? Maren Wichelhaus, Telefon 0211 66994786, beantwortet sie dir gerne.

Air Liquide Deutschland GmbH

Hans-Böckler-Straße 33

40476 Düsseldorf

www.airliquide.de

Arbeitsort: Krefeld


Das macht uns aus | Unser Angebot

Alles andere als Durchschnitt: Freue dich auf eine 37,5-Stunden-Woche und eine super Vergütung ab dem 1. Lehrjahr. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge gibt’s on top.

Das Gesamtpaket stimmt: Ob Schulbücher oder Laptop, wir geben dir alles an die Hand, was du für den perfekten Auftakt deiner Karriere brauchst – und stellen dir passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Mitarbeiterrabatte, eine Kantine sowie gratis Wasser und Kaffee? Für uns selbstverständlich.

Austausch auf Augenhöhe: Wir heißen dich gerne bei uns willkommen – Deine erfahrenen Kollegen und Top-Ausbilder freuen sich schon darauf, ihr Wissen mit dir zu teilen.

Gemeinsam tun wir Gutes: Und du bist dabei, wenn Auszubildende und dual Studierende unsere Spendenaktion zu Nikolaus organisieren. Neues Lernen und anderen dabei helfen. Klingt nach der richtigen Mischung? Finden wir auch.

Unsere Unterschiede machen unsere gemeinsame Leistung aus.

Bei Air Liquide haben wir uns verpflichtet, ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, unserer Kunden, Patienten, Interessengruppen und Kulturen auf der ganzen Welt berücksichtigt.

Wir begrüßen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Bewerber*innen, unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine vielfältige Organisation den Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Talente sowohl individuell als auch gemeinschaftlich zum Ausdruck zu bringen. Und dass sie unsere innovationsfähigkeit fördert, indem wir unsere Grundsätze leben, für unseren Erfolg handeln und ein engagiertes Umfeld in einer sich wandelnden Welt schaffen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

AIR LIQUIDE Deutschland GmbH
Hans-Böckler-Str. 33
40476 Düsseldorf
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197504842-S
  • Chiffrenummer: R10029750
Mein azubister
Mein azubister