Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)

STILL GmbH NL Hannover

Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Hannover (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

18.12.2023

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

nach Kammer-Empfehlung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Hebezeugen und Fördermitteln (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit

Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung:
Als Mechatroniker bist Du immer zur Stelle und findest die passende Lösung für die unterschiedlichsten technischen Probleme! Alles, was Du dafür wissen musst, lernst Du bei uns in Deiner nächstgelegenen STILL Niederlassung. In der ersten Hälfte Deiner Ausbildung verbringst Du rund sechs Wochen im Ausbildungszentrum am Standort Hamburg, wo Du gemeinsam mit Auszubildenden aus anderen deutschlandweiten STILL Standorten die Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung, Elektrotechnik und Steuerungstechnik erwirbst. Während der zweiten Hälfte Deiner Ausbildung besuchst Du dann die verschiedenen Lehrgänge der fachspezifischen Ausbildung für Flurförderfahrzeuge in unseren Ausbildungszentren in Fürth und Hamburg. Im Laufe Deiner Ausbildung wirst Du immer eigenständiger, im Bereich der Montage von hydraulischen, elektronischen und mechanischen Komponenten und Steuerungen an Flurförderzeugen und Lagertechniksystemen im Außendienst bei unseren Kunden.

Anforderungen an den Bewerber:
Du hast mindestens den Realschulabschluss in der Tasche – inklusive guter Noten in Mathe und Physik.

Da Du Dich ständig zwischen der Mechanik, Elektrotechnik und IT bewegst, brauchst Du ein Verständnis für Technik und außerdem ein Interesse an Programmiersprachen.

Wenn Du Aufgaben überaus logisch und systematisch angehst, sorgfältig arbeiten kannst und Lust auf einen vielseitigen, zukunftsorientierten Beruf hast, fehlt eigentlich nur noch eines: Deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
Christian Brockmann

Telefon:
(+49) 511/ 6786142

E-Mail:
christian.brockmann@still.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

STILL GmbH NL Hannover
Wiesenauer Str. 6
30179 Hannover
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197174590-S
Mein azubister
Mein azubister