Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)

REHAU Automotive SE & Co. KG

Ausbildung: Mechatroniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Rehau, Oberfranken (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von sonstigen Kunststoffwaren (Rohstoffverarbeitung, Glas, Keramik, Kunststoff, Holz)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

REHAU AUTOMOTIVE
Steig einfach ein! Als internationaler Partner der Automobilindustrie gestalten wir die Mobilität der Zukunft mit. Unsere Produkte geben dem Fahrzeug ein Gesicht und erbringen einen spürbaren Nutzen. Erfahre mehr darüber, was wir bewegen und bewirb Dich jetzt!

Duales Studium Mechatroniker/-in Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) 2024
an unserem Standort Rehau | ab September 2024 | Vollzeit

Duales Studium:
Kürzere Ausbildungszeit, praktische Berufserfahrung sammeln, Erwerb wichtiger Schüsselqualifikationen, akademischer Abschluss, Finanzieller Sicherheit? All das bekommst du mit deinem Dualen Studium bei REHAU Automotive!
Das Duale Studium ermöglicht dir zwei vollwertige Abschlüsse. Neben der Zeiteinsparung kannst du dein theoretisches Wissen aus der Hochschule in die Praxis umsetzen. Dadurch sammelst du wertvolle Berufserfahrung und durch die vielfältigen Aufgaben und Anwendungsfälle in der Praxis kannst du die Zusammenhänge besser erfassen.

Deine Ausbildung:
Mechanische und elektrische Komponenten bauen und diese zu komplexen Systeme montieren, instand halten und reparieren. Für diese Tätigkeiten bilden wir dich aus. In unserem Werk Schwarzenbach/Wald und in der Ausbildungswerkstatt in Rehau erlernst du div. Grundkurse wie Metallverarbeitung, Grundschaltung, Brettmontage uvm.. Durch die praxisnahe Ausbildung sammelst du wertvolle Berufserfahrung und bist bestens für das darauf folgende Wirtschaftsingenieurwesensstudium vorbereitet.

Was solltest du mitbringen?
Mathematik, Physik und technisches Verständnis sind u.a. deine Stärken? Dann bist du genau hier richtig!

Das kannst Du von uns erwarten:
• Zuverlässiges und engagiertes Team, welches dich während deiner Ausbildung betreut
• Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte
• Fahrtkostenzuschüsse
• Faire und marktgerechte Ausbildungsvergütung
• Finanzielle Unterstützung im Studium bzw. während der Praxisphasen im Betrieb
• Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt
• Prämien für herausragende Leistungen
• uvm.

Wie kannst du dich bewerben?
Hast du Interesse? Dann kontaktiere Anh-Tuan Nguyen unkompliziert unter +499283777141, oder schreibe uns eine E-Mail an: VOEreh-automotive@rehau.com

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

REHAU Automotive SE & Co. KG
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau, Oberfranken
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196031338-S
Mein azubister
Mein azubister