Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Land- und Baumaschinenmechatroniker/in (m/w/d)

Schäffer Maschinenfabrik GmbH

Ausbildung: Land- und Baumaschinenmechatroniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Erwitte (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Land- und Baumaschinenmechatroniker/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Bau- und Baustoffmaschinen (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Ausbildung zum/zur Land- und Baumaschinenmechatroniker/in (m/w/d)

Du bist ein richtiger Schrauber oder willst einer werden? Die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen und Maschinen haben Dich immer schon interessiert? Du möchtest mechanischen, hydraulischen oder elektrischen Störungen auf die Schliche kommen? Dann ist die Ausbildung zum/zur Land- und Baumaschinen-Mechatroniker/in (m/w/d) das Richtige!

Unternehmensbeschreibung
Die Schäffer Maschinenfabrik GmbH zählt zu den führenden Herstellern von kompakten Rad- und Teleradladern, die in der Landwirtschaft, im Garten- und Landschaftsbau, in der Bauwirtschaft und in der Industrie eingesetzt werden. Vom kompakten Radlader mit besonders geringer Bauhöhe bis hin zum knickgelenkten Teleradlader mit 13 Tonnen Einsatzgewicht zählt Schäffer zu den führenden Anbietern von knickgelenkten Ladern in Europa. Schäffer ist bekannt als innovatives, flexibles und international agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette.

Ausbildungsinhalte im Betrieb
Wartung und Reparatur von Hof-, Rad- und Teleradladern für die Bau- und Landwirtschaft

Voraussetzungen
· Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
· gutes räumliches Vorstellungsvermögen
· gute Leistungen in Mathematik und Physik

Kontakt
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben für ein zukunftsorientiertes Unternehmen tätig zu werden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an ausbildung@schaeffer.de oder online in weniger als 2 Minuten unter schaeffer.de/ausbildung. Gerne stehen wir Dir auch telefonisch unter 02943 9709-0 für weitere Fragen zur Verfügung.

www.schaeffer.de/ausbildung

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schäffer Maschinenfabrik GmbH
Auf den Thränen 12
59597 Erwitte
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197891948-S
Mein azubister
Mein azubister