Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)

Autohaus Esenwein GmbH & Co. KG

Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Biberach an der Riß (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

KFZ-Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Instandhaltung und Reparatur von Kraftwagen mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t oder weniger (ohne Lackierung und Autowäsche) (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

AUTOHAUS ESENWEIN
Citroën- und Opelhändler in Biberach und Memmingen.

„Wir leben Autos“ – diese Leidenschaft spiegelt sich in unserem engagierten Team wider. Unsere kompetenten Mitarbeiter in den Werkstätten und im Service sind stets bereit, mit ihrem Fachwissen und ihrer Hingabe zum Automobil bei allen Anliegen zur Seite zu stehen.

Du hast keine Angst vor schmutzigen Händen & körperlicher Arbeit? Super!

Du verwechselst nie das blaue mit dem roten Kabel? Klasse!

Du hast Bock auf Technik, Elektronik & E-Mobilität? Perfekt!

Dann starte mit uns in dein Berufsleben als Auszubildender zum Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, angenehme Kollegen & einen super Ausbilder.

Nach der erfolgreichen Ausbildung kannst du dich bei uns weiterqualifizieren & wirst vielleicht unser neuer Servicetechniker.

Ausbildungsbeginn ist der 1. September. Die Ausbildungsdauer sind 3,5 Jahre.
Im ersten Lehrjahr bist du überwiegend in der Berufsschule & einmal im Monat für 5 Tage bei uns im Autohaus.

Wir erwarten einen guten Haupt- oder Realschulabschluss oder eine noch bessere Geschichte, warum er nicht so gut ist.

Wohin mit den Bewerbungsunterlagen?

Autohaus Esenwein GmbH & Co. KG
Jan Wachsmuth
Steigmühlstraße 34
88400 Biberach a. d. Riß
per Mail an wachsmuth@esenwein.de

Du brauchst vorab noch weitere Infos?
Dann frag einfach unseren Standortleiter Jan Wachsmuth.
Telefonisch unter 07351 / 4441884 oder per Mail wachsmuth@esenwein.de

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Autohaus Esenwein GmbH & Co. KG
Steigmühlstr. 34
88400 Biberach an der Riß
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum KFZ-Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197167478-S
Mein azubister
Mein azubister