Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)

Weber + Seitz GmbH Autohaus

Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Lindenberg im Allgäu (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

KFZ-Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.01.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

nach Ausbildungsverordnung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Instandhaltung und Reparatur von Kraftwagen mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t oder weniger (ohne Lackierung und Autowäsche) (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Lernbereitschaft

Stellenbeschreibung

Unser Unternehmen gehört zur Seitz-Gruppe und ist somit ein modernes Unternehmen an vielen Standorten.

Haben Sie Probleme mit ihrem Fahrzeug? Wir helfen ihnen gerne weiter.

Hast auch du Lust zu unserer Unternehmensgruppe zu gehören?

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2025 KFZ-Mechatroniker/in (m/w/d) im Bereich Personenkraftwagentechnik.

In unserem Beruf gibt es immer wieder neue Herausforderungen. Alleine die immer fortlaufenden Veränderungen der Technik machen unseren Beruf sehr abwechslungsreich.

Die Tätigkeiten des Kraftfahrzeugmechatronikers gehen von der Durchführung des Kundendienstes über Reparatur und Wartung des KFZ bis zur Nachrüstung von technischen Komponenten wie z.B. Einparksensoren, Navi usw.

Aufgrund der Vielfalt der Tätigkeiten benötigst du ein gutes technisches Verständnis. Auch der elektronische Hintergrund wird für unsere Arbeit immer wichtiger.

Um für eine Ausbildung in unserem Hause in Frage zu kommen solltest du mindestens einen qualifizierenden Hauptschulabschluss besitzen. Höhere Schulabschlüsse sind ebenfalls gerne gesehen.

Kraftfahrzeugmechatroniker/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Diese bundesweit geregelte 3 1/2-jährige duale Ausbildung findet im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule statt.

Unser Unternehmen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar!

Auch nach der Ausbildung bieten wir regelmäßige Schulungen an, damit du auf dem neuesten Stand bleibst.

Na hast du Lust bekommen dich den Herausforderungen zu stellen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Weber + Seitz GmbH Autohaus
Hauptstr. 79
88161 Lindenberg im Allgäu
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum KFZ-Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197054428-S
Mein azubister
Mein azubister