Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

Frohnauer GmbH M.A.N. Vertretung

Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Straubing (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

KFZ-Mechatroniker:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Instandhaltung und Reparatur von Kraftwagen mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t (ohne Lackierung und Autowäsche) (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Lernbereitschaft, Motivation/ Leistungsbereitschaft

Stellenbeschreibung

Das Unternehmen Frohnauer ist seit mehr als 60 Jahren im Bereich von LKWs und Nutzfahrzeugen tätig. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit rund 105 Mitarbeitern an 4 Standorten in Ostbayern.

Deine Ausbildung bei uns

KFZ Mechatroniker/in für Nutzfahrzeuge

LKWs und Trucks sind Deine Leidenschaft? Du findest moderne Kfz-Technik spannend und greifst auch gerne mal selbst zum Schraubenschlüssel? Dann ist der Beruf Kfz-Mechatroniker/in vielleicht genau richtig für Dich.

In Deiner Ausbildung lernst Du bei FROHNAUER alles rund um Service-, Wartungs-, Reparatur- und Diagnosearbeiten an modernen Nutzfahrzeugen.

Als Kfz-Mechatroniker/in bist Du in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnostizierung sowie Instandsetzung von Fahrzeugen und Systemen
tätig. Du arbeitest an der Aus-, Um- und Nachrüstung von vernetzten mechatronischen Systemen, eine komplexe Wechselwirkung zwischen elektronischen und mechanischen Komponenten.

Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Bei entsprechender Schulbildung oder bei sehr guten Leistungen kann die Ausbildung verkürzt werden.
Mit diesen Schulabschlüssen bist Du willkommen:
- Guter Hauptschulabschluss
- Mittlere Reife
- Fachhochschulreife
- Abitur

Bewirb Dich jetzt!
Sende bitte Lebenslauf, letztes Zeugnis und Dein Anschreiben, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@frohnauer.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Frohnauer GmbH M.A.N. Vertretung
Schlesische Str. 250
94315 Straubing
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum KFZ-Mechatroniker:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195264259-S
Mein azubister
Mein azubister