Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)

Konrad Reitz Ventilatoren GmbH & Co KG

Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Hessisch Lichtenau (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Konstruktionsmechaniker/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

15.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Motivation/ Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit

Stellenbeschreibung

Die REITZ Gruppe entwickelt und produziert Industrieventilatoren und Ventilatorenzubehör. Das Familienunternehmen wurde 1948 gegründet und gehört heute zu den weltweit führenden Ventilatorenherstellern. Neben dem Mutterunternehmen in Höxter-Albaxen gibt es mehrere Tochterunternehmen und Vertriebsniederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Polen, Russland, Indien und China. Allein am Stammsitz Höxter-Albaxen arbeiten über 400 qualifizierte Fachkräfte.

Ausbildungsplatz mit Perspektiven
Wir haben einen Ausbildungsplatz für Dich
Möchtest Du gerne für einen der führenden Hersteller von Industrieventilatoren arbeiten? Dann bist Du bei REITZ genau richtig!
Als modernes, innovatives Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach begeisterungsfähigen Nachwuchskräften, die den Mut haben, mit uns zusammen die Zukunft zu gestalten und die lebenslanges Lernen als eine spannende Herausforderung betrachten. Die Ausbildung hat seit jeher einen sehr hohen Stellenwert bei REITZ. Seit mehr als 60 Jahren bilden wir junge Menschen in technischen und kaufmännischen Berufen aus. In dieser Zeit haben wir viel Erfahrung gesammelt, die wir an unsere Nachwuchskräfte weitergeben. Unser professionelles Ausbilderteam begleitet jeden Auszubildenden vom ersten Tag an intensiv und individuell. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die Auszubildenden nicht nur ihren eigenen Arbeitsbereich kennen lernen, sondern auch Einblick in andere Abteilungen erhalten und lernen, teamorientiert zu arbeiten. Egal ob Du Dich für eine Ausbildung oder für ein duales Studium entscheidest – wir bieten Dir optimale Unterstützung, spannende Herausforderungen, vielfältige Aufstiegschancen und Zusatzqualifikationen, die über die Ausbildungsordnung hinausgehen.
Wir bereiten Dich auf die Jobs von morgen vor, indem wir Dir schon heute Verantwortung und Unabhängigkeit geben.

Im Rahmen der Ausbildung 2024 suchen wir für unseren Standort in 37235 Hessisch Lichtenau im Berufsbild

Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)

Unsere Auszubildenden stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen her. Dazu fertigen sie mithilfe manueller und maschineller Verfahren einzelne Bauteile aus Blechen, Profilen sowie Rohren und montieren diese.

Voraussetzungen für die Ausbildung:
- Mindestens ein guter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss

Interessiert? Dann freuen wir uns sehr auf eine Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Konrad Reitz Ventilatoren GmbH & Co KG
Konrad-Reitz-Str. 1
37671 Höxter
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Konstruktionsmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197062462-S
Mein azubister
Mein azubister